ARCHIVFORUM von www.DRZ400S.de >>> Neues Forum unter: www.forum.drz400s.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Auspuffhalter von der DR350?
 


Autor Mitteilung
mebner
DRZ-Premium-User

Beiträge: 368


Gesendet: 14:10 - 12.02.2005

Moin,

nachdem mir heute mal wieder bewusst gemacht wurde, was Suzuki-Neuteile kosten ;-) bin ich auf der Suche nach einem Auspuffhalter für die DR-Z 400S K4.

Irgendwo habe ich mal gelesen, das der Halter (oder die Rechte Raste) der Suzuki DR 350 passen sollen.

Ich möchte ungern meine Raste zersägen.

Was meint ihr?
Passt das mit den 350er Teilen?

Und falls ja: Wer kennt einen guten Teilehändler mit fairen Konditionen?


Dank euch.


Gruß
Matthias
Kilian
DRZ-Premium-User

Beiträge: 265


 

Gesendet: 16:02 - 12.02.2005

Matthias, so ein Halter zu basteln ist echt soooooo einfach. Das Hab sogar ich hinbekommen. Der gute Kilian schickt dir mal gleich ein Bild davon. Da musst der kleine Matthias nichts am Original sägen und es ist billiger und leichter als ein 350er Teil
Gerd
DRZ-Junior

Beiträge: 18


 

Gesendet: 16:03 - 12.02.2005

Also, ich kenne da einen, dem seine DR350 liegt zerlegt in der Garage und wird so nach und nach versteigert
Wenn Du mir mal ganz genau beschreibst, was Du haben willst (Beifahrerfusraste?), kann ich ja mal nachsehen, wie da was passen könnte. Und dann könnten wir ja die Versteigerung umgehen

Grüße
Gerd
mebner
DRZ-Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 20:55 - 12.02.2005

Moin,

@Killian: Wie schon per PN geschrieben: Ich kann doch nix mit Metallbearbeitung anfangen. Heul ;-)

Aber ich werds trotzdem mal abmessen und mir allergrößte Mühe geben ;-)

@Gerd: Gute Frage.
Ich denke es müsste die Trägerplatte der rechten Soziusraste sein. Evtl. inkl. Auspuffhalterung?

Ich hab leider noch keine DR 350 aus der Nähe gesehen.


Gruß
Matthias
Cafe-Racer
DRZ-Junior

Beiträge: 29


 

Gesendet: 00:47 - 13.02.2005

@mebner

"Ich kann doch nix mit Metallbearbeitung anfangen. Heul"

Wieso - bist Du Schneider von Beruf ?

Wer Geld sparen will, muß basteln können - ansonsten : Siehe Dein Posting zu Originalersatzteil-Preisen.

Sorry, ist nicht böse gemeint, aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen.
Die kleine Platte, die Kilian zurechtgesägt hat, ist nicht das Prüfungsstück für eine Maschinenbau-Meisterprüfung.

Aber - @Kilian : Respekt ! Gute Idee, das mit der Halterungsplatte !

Gruß vom Cafe-Racer
mebner
DRZ-Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 20:34 - 13.02.2005

Moin,

jaja, macht mich nur fertig ;-)

Dann bau ich mir so ein elendes Teil halt selber.

Faulheit ist was schlimmes, das sag ich euch.


Gruß
Matthias
mebner
DRZ-Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 13:46 - 14.02.2005

Mahlzeit,

ich hab jetzt die Raste fachgerecht mit der Eisensäge amputiert, geglättet, entfettet und überlackiert.

Sieht super aus und hat keine 15 Minuten gedauert :-)

Sollte die Kleine mal verkauft werden schweiß ich das Gewerk wieder zusammen und gut ist ;-)

Gegen die Bastel-Lösung sprach imho die sehr gute Entkopplung der Serienlösung.
Das wäre Neu nie so gut geworden.


Gruß
Matthias
Kilian
DRZ-Premium-User

Beiträge: 265


 

Gesendet: 13:50 - 14.02.2005

Oh Gott - wie ich schon mal angemerkt hab: Du bist wohl echt schmerzfrei!!!
Die Halterung die ich gemacht habe hat nicht mal ne Stunde gedauert und ich bin jedes Mal froh wenn ich den Tankdeckel nach dem Tanken wieder drauf bekomme! Soviel zu meinen technischen Fähigkeiten. Aber du scheinst ja noch "begabter" zu sein
mebner
DRZ-Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 14:25 - 14.02.2005

Moin,

@Kilian:

Nee. Normalerweise bin ich echt ein Bastler (hab ja vor langem auch eine Tischler-Lehre gemacht) und verfüge nicht über 2 linke Hände mit 4 linken Daumen.

Aber nach einer ausgiebigen ;-) Analyse des Ist-Zustandes, der zu erwartenden Probleme hier in der Gegend geeignetes Material aufzutreiben, die Gedanken an meinen Bohrständer, an meine nicht vorhandenen Talente in Bezug auf Metallbearbeitung und ein Blick auf die wirklich gut gemachte Schwingungsentkopplung des Orginals bestärkten mich in meinem Entschluss zur Säge zu greifen.



Gruß
Matthias
Kilian
DRZ-Premium-User

Beiträge: 265


 

Gesendet: 14:48 - 14.02.2005

Das hast du aber schön eloquent geschrieben
mebner
DRZ-Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 16:15 - 14.02.2005

Moin,

schee, gell.
Und das ganz ohne Abitur ;-)


me

Seiten mit Postings: 1 2

- Auspuffhalter von der DR350? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Auspuffhalter von der DR350?
 



Version 3.1 | Load: 0.004081 | S: 1_2