ARCHIVFORUM von www.DRZ400S.de >>> Neues Forum unter: www.forum.drz400s.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Suzuki Ersatzteilwucher
 


Autor Mitteilung
mebner
DRZ-Premium-User

Beiträge: 368


Gesendet: 14:03 - 12.02.2005

Moin,

ich war eben mal beim Freundlichen um mich nach dem Preis für eine orginal Ritzelabdeckung zu informieren.

Ich bin fast umgekippt: 44,xx Euro.

Gehts noch? Für ein billiges Stück Plastik?

Da leg ich noch 10 Euro drauf und bekomme eine aus dem Vollen gefräste Alu-Abdeckung aus den USA bis an die Haustür geliefert.

Unglaublich.


Gruß
Matthias
Cafe-Racer
DRZ-Junior

Beiträge: 29


 

Gesendet: 16:58 - 12.02.2005

Nicht unglaublich - eher die traurige Regel.
Erwähnenswert noch in diesem Zusammenhang, daß die Händler ihre Ersatzteilpreise frei kalkulieren können, SuKaYaHo-Deutschland gibt lediglich Preisempfehlungen.

Aber warum sollen Motorrad-Händler bei der seit Einführung des "Euro" allgemein üblichen Mega-Abzocke außen vor stehen ?

Ich kann mich noch gut erinnern, als der STERN nach Euro-Einführung mal eine Serie "Die größten Abzocker" brachte. Mit dabei damals ein YAMAHA-Händler aus NRW, der für einen originalen Plastikkettenschutz für eine Yam XJR 1300 Euro 160 ( in Worten: Einhundertsechzig) haben wollte.
Für ein Stück geformtes Plastik. Noch Fragen ?

Unabhängig davon würde ich mir den Kettenschutz in Alu oder VA selbst nachbauen.
Gut - nicht jeder kommt an solches Material zum Nulltarif ran wie ich.

Die Staaten sind da wie immer ein schlechtes Beispiel, da dort - bis auf die Krankenversicherung - fast alles günstiger ist als in Deutschland.

Darauf ein


Der Cafe-Racer

Seiten mit Postings: 1

- Suzuki Ersatzteilwucher -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Suzuki Ersatzteilwucher
 



Version 3.1 | Load: 0.002034 | S: 1_2