ARCHIVFORUM von www.DRZ400S.de >>> Neues Forum unter: www.forum.drz400s.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Gasgriff
 


Autor Mitteilung
DRZ400-power
DRZ-Junior

Beiträge: 32


Gesendet: 11:27 - 10.02.2005

Hallo Leute ich habe am Wochenende mitbekommen daß mein Gasgriff zum Anfang hängen bleibt und ich muß ihn dann wieder zurück drehen Gaszug ist ok,und zuweit auf dem Lenker ist er aber auch nicht woran kann das Liegen ?
Theo
DRZ-Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 13:13 - 10.02.2005

Hi,


das kann liegen

1. am Gasgriff (Hülse)
2. am Gaszug
3. am Rückholmechanismus am Vergaser
4. am Gasschieber (klemmt)


Wie prüfst du was (dabei Benzinhahn zu):

1. Häng den Gaszug am Griff mal aus und dreh ein bißchen, prüf ob das (wirklich) leicht geht. Da kommt schon mal Dreck zwischen Griffhülse und Lenker. Kannst die Griffhülse auch mal abnehmen.

2. Häng die Züge auch am Vergaser aus und zieh mal ein wenig hin und her. Dabei auf der Vergaserseite ein wenig "gegenhalten". Geht das leicht? Egal, trotzdem den Bodenzug schmieren ;)
Am besten mit Silikonspray.

3. Den Rückholmechanismus (Gaszüge sind ausgehängt) kannst du auch von Hand bedienen. Schnappt der ohne hängen zu bleiben wieder in seinen Ausgangszustand? Wenn du beim drehen gar keinen Wiederstand fühlst ist die Rückholfeder gebrochen.
Wenn es klemmt, dann kann es der Rückholmechanismuß sein, oder der Gasschieber (4.)

4. Welchen Vergaser hast du denn? bzw. Fährst du E oder S?


Ganz allgemein: alle beweglichen Teile schmieren.


Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Gruß
Theo




Seiten mit Postings: 1

- Gasgriff -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Gasgriff
 



Version 3.1 | Load: 0.004435 | S: 1_2