ARCHIVFORUM von www.DRZ400S.de >>> Neues Forum unter: www.forum.drz400s.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Polisport Handschützer verdrehen sich
 


Autor Mitteilung
mebner
DRZ-Premium-User

Beiträge: 368


Gesendet: 13:20 - 08.02.2005

Moin,

ich habe mir 2004 einen Satz geschlossene Schützer von Polisport (Götz) bestellt.

Die Dinger passen ja ganz gut (im Gegensatz zu diversen anderen).

Leider ist der Befestigungssatz nicht das Gelbe vom Ei :-(

Die Befestigung am Lenker hab ich mittels einer Unterlage aus Gewebeband fest bekommen, doch die Befestigung am Lenkerende ist einfach Mist.

Neulich, beim Versuch eine Bodenprobe zu entnehmen ;-) verdrehte sich das Dr****ding schon wieder.

Auch ein Versuch mit Schraubensicherungslack brachte keine Verbesserung.

Irgendwelche Tips (außer das Zeugs in die Tonne zu kicken)?

Dank euch.


Gruß
Matthias
Tuppes
DRZ-Stamm-User

Beiträge: 73


 

Gesendet: 13:35 - 08.02.2005

Hallo Matthias,

ich habe auch die gleichen Erfahrungen gemacht. Einmal sogar auf Fels.
Als ich dann die weggedrehten Schützer gesehen habe, dachte ich schon, dass es die Hebel hinter sich hätten. Weit gefehlt.
Ich glaube, dass das Wegdrehen nicht ganz so tragisch ist. Die Wucht und Kraft des "Aufschlags" wird von den Protektoren absorbiert. Die Restkraft reicht dann fürs Verdrehen noch aus, aber den Hebeln passiert nichts mehr.

Ich hatte für mich beschlossen, dass ich lieber mal einen verbogenen Hebel akzeptiere, als für die "vergoldete" Schüzter von Acerbis einen Kredit aufzunehmen.
(Übel wäre es nur, wenn es die Hebel 1000 Meilen von der nächsten Werkstatt zerreißt. )

By the way:
Ich hatte meine blau/weiße F650GS bei der Inspektion. Nach der Probefahrt fällt dem Bewegungsdidi die Kiste um. Wohlgemerkt aus dem Stand. An der GS habe ich Hand-Protektoren. Trotzdem war der Hebel direkt weg. Das zum Thema Stabilität von Orginalteilen bei den Bayern.

Gruß
Tuppes
mebner
DRZ-Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 13:38 - 08.02.2005

Moin,

OK. Werd sie dann nochmal richtig anknüllen und wohl oder übel damit leben müssen.

Die Hebel hab ich die Tage zur Vorsicht schon 2cm von Ende entfernt mit einer Feile eingekerbt.

Sicher ist Sicher.


Gruß
Matthias
Kilian
DRZ-Premium-User

Beiträge: 265


 

Gesendet: 14:03 - 08.02.2005

Das Verdrehen bekommst du auch mit "richtig Anknüllen" nicht weg. Die innere Klemme aus Plastik hebt einfach nicht. Deswegen hab ich mir einmal die Acerbis gekauft, damit ich die Aluklemmen habe - und die halten. Acerbis is aber wirklich pervers teuer.
Die Schalen selber halten von Polisport genauso wie die Acerbis.

und jetzt mal Klugscheiß: DAS SIND KEINE HEBEL-, SONDERN HANDSCHÜTZER!!
mebner
DRZ-Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 14:09 - 08.02.2005

Moin,

richtig, Handschützer ;-)

Ich hab eher den Eindruck, das die sich gegeneinander verschiebenden Alu-Stücke (aka Klemmung), bei den Polisports nicht sonderlich viel taugen.


Gruß
Matthias
Kilian
DRZ-Premium-User

Beiträge: 265


 

Gesendet: 19:00 - 08.02.2005

Mach meiner Erfahrung liegt es eher an den Plastikhaltern. die kannst du egal wie fest du sie anknallst mit der Hand verdrehen - haben bei einem Sturz also keine Chance.
Warte doch bis du irgendwo einen Hardenduristen zerschellen siehst und klau dir seine Teile
( Hoffentlich liest das keiner der es wieder mal zu ernst nimmt)
mebner
DRZ-Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 19:04 - 08.02.2005

Moin,

> Warte doch bis du irgendwo einen Hardenduristen
> zerschellen siehst und klau dir seine Teile
> ( Hoffentlich liest das keiner der es wieder
> mal zu ernst nimmt)

Aber keine Orangen ;-)

Soweit passt das schon.
Mal sehen wie sich die Sache weiter bewährt.

Ich glaub allerdings das ich ne Lenkererhöhung brauche. 187 cm mit dem orginalen Suzuki-Stahllenker?

Mir kommt das auf Dauer zu bucklig vor.


Gruß
matthias
Kilian
DRZ-Premium-User

Beiträge: 265


 

Gesendet: 19:14 - 08.02.2005

Das ist das Alter Matthias, da wird man nun mal krumm im Rücken
Gerd
DRZ-Junior

Beiträge: 18


 

Gesendet: 21:59 - 08.02.2005

Übrigens, ich tu nicht feilen, sondern Löcher bohren. In den Brems- und Kupplungsgriff, latürnich. 4mm und dann, wichtig, sonst gibt´s fransen in die Handschuhe, Löcher leicht "ansenken". In der Praxis sieht das so aus: Mit einem Spannriemen den Kupplungsgriff an den Lenker spannen und ein Holzstückechen dazwischen klemnmen, sonst gibt´s Löcher im (Griff-)gummi.

Grüße
Gerd
wildemann
DRZ-Premium-User

Beiträge: 273


 

Gesendet: 04:11 - 09.02.2005

hallo
also bei meinen HANDschützern von polisport waren beim götz aluklemmen dabei und zwar für alle gängigen grössen.die halten schon was fest.sind aber wie kilian schon sagte auch handschützer und keine alleskönner wenn man sich breit macht.
soweit ich weiß sollen die auch nur verhindern das wenn man durchs geäst fährt,kein ast die hebel bedient.wenn man sich hinlegt geht nu mal was kaputt.

gruß wildemann
mebner
DRZ-Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 13:54 - 09.02.2005

Moin,

@Kilian: Ich geb dir gleich was, von wegen Alter [Link zum eingefügten Bild]

@wildemann: Hmm.
Ich hab diese hier (Polisport Integral):
[Link zum eingefügten Bild]

Die haben nur ne billige Plastik-Klemme.


Gruß
matthias

Seiten mit Postings: 1 2

- Polisport Handschützer verdrehen sich -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Polisport Handschützer verdrehen sich
 



Version 3.1 | Load: 0.003507 | S: 1_2