ARCHIVFORUM von www.DRZ400S.de >>> Neues Forum unter: www.forum.drz400s.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› DRZ-E Straße?
 


Autor Mitteilung
TTR-Racer
DRZ-Junior

Beiträge: 11


Gesendet: 21:06 - 15.11.2004

Hallo Leute,
möchte mir demnächst eine DRZ-E zulegen. Allerdings möchte ich auch ab und zu mal Straße fahren. Ist das mit dem Motorrad grundsätzlich möglich auch mal 50km am Stück zu fahren (natürlich nicht die ganze Zeit Vollgas)? Danke für eure Hilfe. Gruß Racer
DRZMarkus
DRZ-Junior

Beiträge: 20


 

Gesendet: 05:50 - 16.11.2004

Hallo TTR-Racer,
genau die Fragen habe ich mir vor ca. 4 Monaten auch gestellt. Ich war ebenfalls ein TTR-Racer ( TTR, blau, Bj.2001). Bin dann einfach mal zum Suzuki-Händler ums Eck und habe mir eine 2004er "E" bestellt. Ein Bekannter von mir hat eine 2002er und war schon bei etlichen Veranstaltungen, ob Tiefsand in Tunesien oder Gelände-/Sraßenmix in der Türkei, absolut null Probleme mit dem Teil. Ich selber habe die Einfahrphase fast ausschließlich Onroad erledigt - absolut kein Problem. Allerdings fast nur Feldwege mit immer schön wechselnden Drehzahlen, nie schneller als siebzig bis achtzig km/H ( so wie ich es jetzt immer noch beim Warmfahren praktiziere. Ab und an wenn ich allein fahre, bewege ich mich auch mal eben 100 - 150 km nur auf der Straße, daß einzige was dabei leidet ( ein paar Regeln sollte man da schon beherzigen: z.B keine Dauervollgasorgien, ich selber bewege mich mit so ca. 80 - 100 km/h auf der Landstraße ) sind wohl die Reifen. Ich persönlich war nach dem Wechsel von der "großen" TTR absolut begeistert von dem Bike, besonders von dem agilen Motor und seiner unglaublich sanften/kräftigen Leistungsentfaltung. Am Meisten macht das Teil aber im Gelände spaß !! Der Motor mit seiner absolut weicheinsetzenden Drehmomentspitze im mittleren Drehzahlbereich, macht in allen Lagen einfach nur riesigen Spaß und ist mit der TT in keinster Weise zu vergleichen !! Bin auch schon eine TM400E und Yamahas ach so tolle WR400 gefahren, beide hatten eine ähnliche Leistungsenfaltung, wobei beide Maschinen wesentlich höher gedreht werden wollen, was zwar Eindruck aufgrund der höheren Geräuschkulisse macht, aber in meinen Augen wesentlich kräftezehrender ist. Am Hang mit wenig Anlauf z.B. hast Du mit der DRZ wesentlich bessere Karten hochzukommen, da Du nicht erst in die gehobenen Drehzahlregionen vorstoßen mußt um Leistung abrufbar zu haben ( wo Du mit der WR zum Beispiel schon vor Gripaufbau einen durchdrehenden Hinterreifen riskierst) . Also ich jedenfalls bekam das Grinsen nach der ersten Fahrt nicht mehr aus dem Gesicht, es ist wirklich erstaunlich wieviel Kraft dieser "kleine 400er" entwickelt. Pflegeintensiver als dei TTR ist sie meiner Meinung nach auch nicht, die Ölkontrolle ist wesentlich einfacher, Luftfilter - kontrolle/ wechsel ist ähnlich, da auch schnellverschlüsse. Was aber der absolute Knaller ist: sie springt auch nach derbsten Überschlägen/ Umfallern im Gelände ruckzuck wieder an, vorausgesetzt natürlich eine volle Batterie. Fahr das Teil und Du wirst Dich die ganze Zeit ( wie ich auch) fragen : Warum nicht sofort die DRZ ?? Naja, genug geschwärmt
Wirst auf jeden Fall auch auf der Straße ne Menge Spaß haben ( wobei es einem manchmal wirklich schwer fällt, das Vorderrad im zweiten unten zu lassen
Gruß Markus
DRZMarkus
DRZ-Junior

Beiträge: 20


 

Gesendet: 05:58 - 16.11.2004

@TTR Racer:
einen gravierenden Nachteil gibt es meiner Meinung nach schon : das für unsere "Kuchenbleche" einfach zu labile Heckteil. Abhilfe schafft eine selbstgefrickelte Strebe von der Auspuffhalterung bis zum Rücklicht, habe ich mal in Bilstain bei jemandem gesehen. Da ich selber das Teil nicht habe ( dort wo ich fahre muß mein Sportkennzeichen reichen ), kann ich leider keine eigenen Erfahrungen schildern, sah aber relativ vertrauenserweckend aus. Vielleicht war das ja jemand aus dem Forum und könnte mal ein Bild einstellen ?!?
Gruß Markus
TTR-Racer
DRZ-Junior

Beiträge: 11


 

Gesendet: 06:21 - 16.11.2004

Jo danke Markus, hört sich ja gut an!
The Kid
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 534


 

Gesendet: 08:43 - 16.11.2004

Habe mit meinem letzten Kicker auch 200-300 km Tagestouren auf der Straße gemacht und bin nicht nur rumgebummelt. Vorrausgesetzt die Übersetzung ist angepaßt !
christian trinczek
DRZ-Junior

Beiträge: 16


 

Gesendet: 08:28 - 18.11.2004

hi fahre mit meiner drz400 E 02 auch autabahn strecken von bis zu 650km am tag geschwindigkeit 110bis125km/h inden 2 jahren bin ich 11900 km gefahren siehe auch reiseberichte, ein heckverstärkung würde ich nicht anbringen ich denke das bei höreren geschwindigkeiten die maschine stark ( mi t gepäck)wird,und sie ist immernoch tip-top hat mich niemals in stich gelassen wenn ich da an mein Lc4 zeiten denke o-weh !
christian trinczek
DRZ-Junior

Beiträge: 16


 

Gesendet: 08:29 - 18.11.2004

hi fahre mit meiner drz400 E 02 auch autabahn strecken von bis zu 650km am tag geschwindigkeit 110bis125km/h inden 2 jahren bin ich 11900 km gefahren siehe auch reiseberichte, ein heckverstärkung würde ich nicht anbringen ich denke das bei höreren geschwindigkeiten die maschine stark pendeln( mi t gepäck)wird,und sie ist immernoch tip-top hat mich niemals in stich gelassen wenn ich da an mein Lc4 zeiten denke o-weh !
Uli
DRZ-Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 10:45 - 18.11.2004

hi,

längere Landstraßenetappen sind kein Problem für die DRZ.
Ich fahre mit Originalübersetzung (14/47) aber nicht schneller als 100kmh Dauergeschwindigkeit und mit 14/44 nicht schneller als 120kmh. Kurzzeitige Spitzen - kein Problem.
Eine Heckverstärkung werde ich mir aber auch noch dranmachen.
Endurist hat das an seiner DRZ dran und das hat einen sehr soliden(aber nicht schweren) Eindruck gemacht.
Vielleicht stellt er mal ein Bid hier rein.

Außerdem hat das den Vorteil das man das Moped nicht immer am Endtopf rumwuchten muß.

uli

Seiten mit Postings: 1

- DRZ-E Straße? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› DRZ-E Straße?
 



Version 3.1 | Load: 0.001693 | S: 1_2