ARCHIVFORUM von www.DRZ400S.de >>> Neues Forum unter: www.forum.drz400s.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Bezugsquelle IMS - TANK
 


Autor Mitteilung
Zadak
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 09:32 - 27.09.2004

@all,

kann mir jemand sagen woher ich den IMS - Tank bekommen kann?

Ciao

Jörg
Marc
DRZ-Premium-User

Beiträge: 200


 

Gesendet: 11:50 - 27.09.2004

Ja - ich.

Und zwar hier: www.imsproducts.com/
und sonst an jeder Ecke in Amerika.

Wenn Du etwas mehr zahlst und dafür eine gute Beratung auf Deutsch "in Kauf" nimmst, natürlich auch bei www.dirtbike.at.

Bestellungen bei IMS dauern immer einige Zeit, kann durchaus sein das man 3-4 Wochen warten muss. Mein WR-Tank wurde OHNE ANBAUMATERIAL geliefert (auch kein Benzinhahn). Gemäss Homepage (Anbauanleitung) sollen die Originalteile verwendet werden. Ist also nichts mit "kurz mal wechseln", ausser man kauft sich die Anbauteile zusätzlich. Die müssen übrigens über den Markenhandel (örtlicher Händler) bezogen werden - so Zeug wird nicht über Dirtbike vertickt.

Ganz schön blöd in dem Zusammenhang: mein Originalhahn passte gar nicht auf den IMS Tank (musste nachgebohrt werden) und war nicht dicht. Scheint in Amerika üblich, dass Offroadteile nicht immer so ganz genau passen (es darf gebastelt werden). So erstaunt auch nicht, dass der Hahn jetzt plötzlich auf der rechten Seite über dem glühenden Krümmer ist (wesshalb die Bemerkung mit der Dichtigkeit ) wo die Yamsel doch den Anschluss am Vergaser links hat. Meinen Infos nach ist Acerbis hier dann doch um eine Stufe besser - dafür sind Materialstärken bei IMS jeglicher Kritik erhaben und voll Wettkampftauglich (Acertis-Tanks hatten doch schon mal gerissene Nähte oder angerissene Halterungen).

Marc

P.S.: Acerbis liegt übrigens bis 30% unter IMS - hat aber nicht für alle Maschinen die selben Grössen und auch nicht immer die passenden Farben. Nachträglich muss ich zugeben: wäre mit Acerbis günstiger und einfacher gefahren. Gilt jedoch wie gesagt für die Yamaha.
Kilian
DRZ-Premium-User

Beiträge: 265


 

Gesendet: 11:51 - 27.09.2004

Hallo Jörg,

wenn ich du wäre würd ichs direkt in den USA probieren da sind die Tanks eh viel billiger als hier und der Umrechenkurs hilft auch. Porto ca. 30$ Zoll 13% auf Warenwert. Hier kostet das Ding ca 330 Teuros - in den USA gibts das Ding neu schon für 175 $ also etwas über 150 Euro.
Schau mal bei ebay.com nach, da hab ich meine Tanks gefunden.

Gruß
Kilian
Zadak
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 14:59 - 27.09.2004

@all,

danke für die Infos, werde ich alle mal antesten.

Ciao

LG Jörg
Kilian
DRZ-Premium-User

Beiträge: 265


 

Gesendet: 15:14 - 27.09.2004

Also bei mir hat der Originalbenzinhahn beim IMS ohne Probleme gepasst und die Passform war soweit auch OK.
Der Luigi hat den Tank jetzt übrigens und klappts auch.
Noppy
DRZ-Junior

Beiträge: 46


 

Gesendet: 20:34 - 27.09.2004

Ich habe meine 16L Tank von www.dirtbike.at bekommen. Gute info von Nicki, Geschäftsfuhrer.

Seiten mit Postings: 1

- Bezugsquelle IMS - TANK -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Bezugsquelle IMS - TANK
 



Version 3.1 | Load: 0.002869 | S: 1_2