ARCHIVFORUM von www.DRZ400S.de >>> Neues Forum unter: www.forum.drz400s.de |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Frank DRZ-Junior Beiträge: 36 | Gesendet: 16:15 - 26.09.2004 Hallo, war letzte Woche etwas Geländefahren und habe festgestellt, daß meine Übersetzung 14/47 von der "E" immer noch etwas lang ist. Hat jemand Erfahrung mit 13/47 Gruß Frank |
wildemann
DRZ-Premium-User Beiträge: 273
|
Gesendet: 17:02 - 26.09.2004 hallo frank lass es mit dem 13er.das schubbert dir die kettenführung vorn an der schwinge weg. gruß wildemann |
Uli
DRZ-Power-User Beiträge: 197
|
Gesendet: 19:46 - 26.09.2004 Hi, ja stimmt, besser nen 48er oder 50er Kettenrad, aber auch hier auf die Kettenführung hinten achten. Ich fahre auf der Straße 14/44. Das macht ca. 15-20kmh aus und untenrum fehlts etwas. Also überleg Dir ob 14/50 nicht zuuu kurz ist. 14/48 reicht vielleicht schon. Ein Zahn ist nicht zu unterschätzen. gruß uli |
wildemann
DRZ-Premium-User Beiträge: 273
|
Gesendet: 20:27 - 26.09.2004 ein 50er kettenblatt hätte ich noch da.muß dich aber gleich drauf hinweisen das es mit der hinteren orginal kettenführung bei der s nicht passt.wenn du dir ne andere besorgen möchtest oder die orginal passend machen möchtest kann ichs dir für 18€+versand zuschicken. ich brauchs nicht mehr weil ich eher ein 40-42er suche.bei sumo halt besser. gruß wildemann |
Theo
DRZ-Power-User Beiträge: 148
|
Gesendet: 15:37 - 29.09.2004 Hallo, ich weiß nicht, ob das jemandem hilft, weil das ganze eher THEOretisch ist ;-) Ich habe mich auch lange mit der Übersetzungsfrage rumgeplagt und habe mir dafür in Matlab ein kleines Programm erstellt, dass mir ein Gangdiagramm zeichnet. Wenn jemand will, dann schicke ich ihm das gerne zu. Da die wenigsten von euch wahrscheinlich Matlab haben, kann ich euch auch nur das fertige Gangdiagramm schicken. Ich würde hier ja gerne mal eins beispielhaft reinstellen, aber ich habe keinen Webspace und wüsste sowieso nicht, wie man sowas macht, bin nämlich ein klassischer DAU (= dümmster anzunehmender User) ;-)) Also, wer so ein Gangdiagramm haben will, der erreicht mich hier im Forum oder per Mail: KrixHannom-DRZ400(ät)yahoo.de Ich brauche dazu unbedingt folgende Angaben: - Primärübersetzung, und zwar am besten so: 74/25 statt 2,96 - Ritzelzähnezahl - Kettenblattzähnezahl - jeweils Übersetzung Gang1 bis Gang5 - Hinterradreifengröße z.B. 140/80-18, besser wärs noch, wenn ihr mir den Hinterradaußendurchmesser schickt, und zwar so genau wie möglich schreibt mir auch was ihr vergleichen wollt, also z.B. 'Ich möchte 14/44 mit 14/47 vergleichen.' Für die DRZ 400 E habe ich die Daten Primärübersetzung und Gänge, von der S habe ich leider nichts, das müsstet ihr dann in der Anleitung nachschlagen. Das ganze ist auch eher eine Spielerei, aber wer so ein Gangdiagramm lesen kann, der kann damit schon was anfangen. Ich hab mir das Ding hauptsächlich programmiert, weil ich wissen wollte, wie hoch ich die E in welchem Gang drehen darf, besonders beim Einfahren. Die E hat ja keinen Drehzahlmesser. Auf der Crosspiste guckt aber eh niemand auf den Tacho ;-) Gruß Theo |
robert
DRZ-Junior Beiträge: 33
|
Gesendet: 11:14 - 02.10.2004 für alle theoretiker!das recht geniale programm geardata gibs kostenlos im internet.einfach in suchmaschine eingeben.damit lassen sich alle übersetzungszenarien durchspielen. |
Seiten mit Postings: 1 | - Übersetzung DRZ400S - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.004925 | S: 1_2 |