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Autor | Mitteilung |
darkrider DRZ-Junior Beiträge: 21 | Gesendet: 16:42 - 20.09.2004 Hallo, ich habe da mal eine Frage an die Elektrikexperten: Kann sich jemand erklären warum beim Ziehen der Kupplung neuerdings bei mir immer die Fernlichtkontrollleuchte flackert? Seit dem Wochenende habe ich extremen (literweise ) Ölverlust. Aber nur wenn ich geheizt bin. Mein Verdacht ist die Ritzelwelle. Was ist eure Meinung dazu? Würde gerne im Winter den Motor überholen lassen, wen könnt Ihr da empfehlen? MfG der darkrider |
robert
DRZ-Junior Beiträge: 33
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Gesendet: 00:57 - 21.09.2004 ritzelwelle nachschauen.ggf dichtring tauschen??? |
Kilian
DRZ-Premium-User Beiträge: 265
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Gesendet: 12:11 - 21.09.2004 Hallo Darkrider, zum Ölverlust kann ich nichts sagen, aber bei dem Flackern kommt mir eine Idee. Du hast an deinen linken Lenkeramaturen vorne einen Lichthupenknopf. Je nachdem wie deine Hebel bzw. Amaturen ausgerichtet sind erwischt der Kupplungshebel beim ziehen manchmal den Knopf und dann leuchtet das Fernlichtzeichen in deinen Kockpit auf - so einfach ist das. Zumindest wars das bei mir. Hoffe das hilft. Gruß Kilian |
darkrider
DRZ-Junior Beiträge: 21
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Gesendet: 10:52 - 23.09.2004 Hallo Kilian, dein Tipp war Es war tatsächlich dieser nutzlose Knopf. Ich werde mich jetzt daran machen, den Motor auszubauen und werde ihn über den Winter überholen lassen. Im übrigen ist die Holeshottüte wunderbar, bis auf ein paar Unstimmigkeiten was die Maße angeht. Ich habe den Blinker bereits ein bißchen angeschmolzen. Das fehlende Gewinde für das Wärmeleitblech am Krümmer werde ich auf eine Schelle schweißen ansonsten sieht's gut aus und höt sich ohne DB-Killer super an. Hallo Robert, ich werde im Rahmen der Motorüberholung natürlich auch den Dichtring tauschen, aber ich mache mir schon Gedanken wie ich das in Zukunft vermeiden kann. Ich denke entweder ist Dreck reingekommen oder Zug an der Welle hat den Ring zerstört?! MfG der darkrider |
endurist
DRZ-Power-User Beiträge: 133
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Gesendet: 12:55 - 23.09.2004 Ich würd das Gewindestück nicht auf eine Schelle sondern direkt auf den Krümmer Schweißen lassen. Hab ich so gemacht beim Sebring, sieht besser aus und funktioniert natürlich ebenso. Mußt halt genau anzeichnen wo der Bolzen hin muß, Gewinde reinschneiden fertig. Gruß |
robert
DRZ-Junior Beiträge: 33
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Gesendet: 13:26 - 23.09.2004 zumindestens bei gelädefahrten ritzelabdeckung entfernen damit kein dreckstau innerhalb ensteht.noch besser:wie bei ktm gelöst teilkunstoffkäfig der direkt über dem ritzel den dreck/schlamm zumindest größtenteils zusetzlich abstreift. |
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