ARCHIVFORUM von www.DRZ400S.de >>> Neues Forum unter: www.forum.drz400s.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Ölverlust und mysteriöses Flackern
 


Autor Mitteilung
darkrider
DRZ-Junior

Beiträge: 21


Gesendet: 16:42 - 20.09.2004

Hallo,
ich habe da mal eine Frage an die Elektrikexperten:
Kann sich jemand erklären warum beim Ziehen der Kupplung neuerdings bei mir immer die Fernlichtkontrollleuchte flackert?
Seit dem Wochenende habe ich extremen (literweise ) Ölverlust. Aber nur wenn ich geheizt bin. Mein Verdacht ist die Ritzelwelle. Was ist eure Meinung dazu?
Würde gerne im Winter den Motor überholen lassen, wen könnt Ihr da empfehlen?

MfG

der darkrider
robert
DRZ-Junior

Beiträge: 33


 

Gesendet: 00:57 - 21.09.2004

ritzelwelle nachschauen.ggf dichtring tauschen???
Kilian
DRZ-Premium-User

Beiträge: 265


 

Gesendet: 12:11 - 21.09.2004

Hallo Darkrider,

zum Ölverlust kann ich nichts sagen, aber bei dem Flackern kommt mir eine Idee. Du hast an deinen linken Lenkeramaturen vorne einen Lichthupenknopf. Je nachdem wie deine Hebel bzw. Amaturen ausgerichtet sind erwischt der Kupplungshebel beim ziehen manchmal den Knopf und dann leuchtet das Fernlichtzeichen in deinen Kockpit auf - so einfach ist das. Zumindest wars das bei mir.
Hoffe das hilft.

Gruß
Kilian
darkrider
DRZ-Junior

Beiträge: 21


 

Gesendet: 10:52 - 23.09.2004

Hallo Kilian,
dein Tipp war
Es war tatsächlich dieser nutzlose Knopf.
Ich werde mich jetzt daran machen, den Motor auszubauen und werde ihn über den Winter überholen lassen. Im übrigen ist die Holeshottüte wunderbar, bis auf ein paar Unstimmigkeiten was die Maße angeht. Ich habe den Blinker bereits ein bißchen angeschmolzen. Das fehlende Gewinde für das Wärmeleitblech am Krümmer werde ich auf eine Schelle schweißen ansonsten sieht's gut aus und höt sich ohne DB-Killer super an.

Hallo Robert,
ich werde im Rahmen der Motorüberholung natürlich auch den Dichtring tauschen, aber ich mache mir schon Gedanken wie ich das in Zukunft vermeiden kann. Ich denke entweder ist Dreck reingekommen oder Zug an der Welle hat den Ring zerstört?!

MfG

der darkrider
endurist
DRZ-Power-User

Beiträge: 133


 

Gesendet: 12:55 - 23.09.2004

Ich würd das Gewindestück nicht auf eine Schelle sondern direkt auf den Krümmer Schweißen lassen. Hab ich so gemacht beim Sebring, sieht besser aus und funktioniert natürlich ebenso. Mußt halt genau anzeichnen wo der Bolzen hin muß, Gewinde reinschneiden fertig.

Gruß
robert
DRZ-Junior

Beiträge: 33


 

Gesendet: 13:26 - 23.09.2004

zumindestens bei gelädefahrten ritzelabdeckung entfernen damit kein dreckstau innerhalb ensteht.noch besser:wie bei
ktm gelöst teilkunstoffkäfig der direkt über dem ritzel den
dreck/schlamm zumindest größtenteils zusetzlich abstreift.

Seiten mit Postings: 1

- Ölverlust und mysteriöses Flackern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Ölverlust und mysteriöses Flackern
 



Version 3.1 | Load: 0.003700 | S: 1_2