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Autor | Mitteilung |
Luigi DRZ-Premium-User Beiträge: 223 | Gesendet: 12:59 - 24.08.2004 Hi Leuts, als KTM-Treiber ist man ja gerne mal mit der einen oder anderen Lagerdiskussion konfrontiert. Das Nockenwellenlager ist dabei eine Klassikerdiskussion. KTM hat da mal vor 98 geschlammpt und schon ist das Thema nicht mehr wegzudiskutieren. Zur eigentl. Frage: Gibt es bei der DRZ auch Erfahrungen zur Langlebigkeit dieses Lagers? Kennt wer die exakte Lagerbezeichnung? Ciao Luigi |
Bart Simpson
DRZ-Power-User Beiträge: 145
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Gesendet: 13:32 - 24.08.2004 moin! schau dir mal den kopf deiner dr an! ist ganz anders konstruiert,........ drz: 2 nockenwellen, nur gleitgelagert in öl, tassenstössel lc4: 1 nockenwelle, am nockenwellenatrieb 1 kugellager und 1 gleitlager, schlepphebel hab bis jetzt nur 1 dr gesehen mit eingelaufenen nockenwellen, der besagte wollte die dr mit nur 300 ml öl fahren..... aber vermehrt verrecken die lc4's, an den kurbelwellenhauplager, also das kupplungsseitige! aber da gibts in einschlägigen kreisen zu hören, dass es da ein widerstandsfähigeres lager gäbe..... aber nen lc4 motor muss sowieso vorm ersten lauf zerlebt werden, weil die laufspiel eh nicht stimmen..... |
Luigi
DRZ-Premium-User Beiträge: 223
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Gesendet: 16:38 - 24.08.2004 Hi Bart, richtig, haette ich mit 'a weng' guggen auch selbst sehen koennen. Bis auf das Nockenwellenlager hat sich bei meiner LC4 noch kein weiteres Motorlager verabschiedet. Das Übel wird aber vermutlich auch nicht an meiner Muehle vorueber gehen. Ciao Juergen |
Bart Simpson
DRZ-Power-User Beiträge: 145
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Gesendet: 18:31 - 24.08.2004 |
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