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 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Auspuff kerniger?
 


Autor Mitteilung
Sella
DRZ-Junior

Beiträge: 14


Gesendet: 00:22 - 24.08.2004

Hi,

noch mal ich. Wie bekomme ich den original Auspuff etwas kräftiger, also etwas dumpfer, bollender? Nicht unbedingt lauter, nur so wie er ist, ist er doch arg zugestopft. Wo kann ich die Bohrmaschine ansetzen, ohne das es gleich den grünen Männchen auffällt? Mir geht es nicht um Leistung, nur um die Musik.
Lasst mal bitte hören...

Sella
wildemann
DRZ-Premium-User

Beiträge: 273


 

Gesendet: 17:02 - 24.08.2004

hallo sella
hab das am anfang auch mal gewollt und auch was gemacht aber wenn du nen anständigen sound willst kauf dir lieger nen anderen auspuff.
wenn ein loch drin ist isses drin und du wirst dich ärgern wenn du das mopped doch mal mit der orginaltüte abgeben willst.
um jetzt auf dein anliegen zurück zu kommen,also ich hab die chromkappe hinten abgeschraubt und den schnorchel dirkt am auspuff ersmal abgesäbelt dann noch ein 10erloch so gebohrt das es hinter der abdeckung verschwindet.mach das mit dem loch aber nur dann wenn du mit dem zuvor abgesägten schnüffelsound noch nicht einverstanden bist.viel bringts nicht das sag ich dir gleich.den meisten unterschied hörst du eigentlich nur beim gas wegnehmen und ausrollen.dann schäppern die auspuffgase schön gegen die kappe aber beim gasgeben musst du dir den supersound schon vorstellen.
mein vorschlag ist,nimm den luftansaugschnorchel unter der sitzbank aus dem luftfilterkasten.das brummt mehr als das auspuffgeschnipsel und du kannst es wieder rückgängig machen.

gruß wildemann
Sella
DRZ-Junior

Beiträge: 14


 

Gesendet: 00:16 - 31.08.2004

Danke,
ich werde dann mal versuchen zu schnorcheln...

Sella
FLU
DRZ-Junior

Beiträge: 48


 

Gesendet: 23:27 - 03.09.2004

Hi Sella,
kann Wildemann nur zustimmen.
Bin auch kein Freund des Absägens und Rumbohrens.
Hatte aber schon den gleichen Gedanken wie Du gehabt.
Hatte meine S im März `00 gekauft und fand den Sound auch wirklich scheiße.
Bloß im Zubehör war zu der Zeit wirklich nix zu finden.
Also ran an den Topf ! ! !
Habe die Chromkappe abgeschraubt und nur blöde geguckt....
Na toll,ein Blender. Kein Rankommen ans Innenleben .
Also will er es auf die harte Tour !
Habe das Endstück komplett abgesägt und den ganzen Topf in einer Schweinearbeit ausgeräumt.
Hatte auch schon Bedenken das es zuviel des Guten sein könnte(von wegen Lautstärke).
Aber egal, die Endkappe wieder draufgeschweißt und testen...
Naja,..... etwas lauter war das ganze ja, aber den typischen Endurosound hat es nicht gebracht. Glaube nicht mal die Grünen hätten sich nach mir umgedreht.
Also laß` es lieber.Behalte den Originaltopf so wie er ist und kaufe Dir den Topf von Goetz für kleines Geld.
Der hat wirklich einen super Klang(find ich zumindest)
Und hat ne`ABE.
Ich weiß,jetzt geht die Diskussion wieder los ob es nun eine ABE für die S oder E ist. Mir aber egal, er hat ne` eingeschlagene EG-Nummer. Mehr brauch ich nicht.
Frag sonst Suzukist1 der weiß deutlich mehr über Abgasanlagen.
Schau mal bei den älteren postings,da hatte er das super erklärt mit den Auspuffanlagen.

Gruß FLU
wildemann
DRZ-Premium-User

Beiträge: 273


 

Gesendet: 07:16 - 04.09.2004

genau kuckst du
Sella
DRZ-Junior

Beiträge: 14


 

Gesendet: 22:57 - 07.09.2004

Hi,

alles klar, ich laß dann mal den Bohrer kalt.
Den Schnorchel zum Lufi habe ich entfernt, schon besser das ganze.

Viele Grüße
Sella
wildemann
DRZ-Premium-User

Beiträge: 273


 

Gesendet: 00:46 - 08.09.2004

glaub ma dat passt schon und gas geben macht wieder spass
Dominik
DRZ-Junior

Beiträge: 14


 

Gesendet: 15:20 - 08.09.2004

hallo ich habe eure beiträge mal verfolgt mit dem
ansaugschnorchel habe ich das mal getestet, meine dr-z 400s
wurde zwar lauter, aber sie verrlohr deutlich ab leistung,
ist das bei euch nicht so?
suzi
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 03:10 - 13.09.2004

also ich hab auch den ansaugschnorchel aus meiner DR-Z400S (Bj.2003) rausgezogen,
geiler sound,
aber unten rum vielleicht etwas weniger leistung
und beim schnellen gasaufreissen im drehzahlkeller verschluck sie sich erst mal bevor dann die post ab geht.

Vielleicht sollte man da mal die Duesennadel etwas hoeher haengen, oder ne groessere hauptduese reinzaubern...

hat jemand erfahrung in sachen beduesung bei abgezogenem ansaugschnorchel?

suzukist1
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 402


 

Gesendet: 06:38 - 13.09.2004

Ja, Ja, der originale Auspuff der S..... ist echt sch.... zu einem besseren Sound zu bekommen. Da müsste man dieerste Kammer abändern, dafür aber den Auspuff schon ganz vorne radikal aufmachen. Ist auch nur ein Loch danach an der falschen Stelle, ist der Pöttelsound nur etwas lauter aberleider nicht dumpfer Noch viel schlimmer:

Dieser Auspuff liefert in Verbindung mit dem S Motor, also weniger Verdichtung, andere Nockenform, kleinerer Versager tatsächlich die beinahe maximale Leistung. Selbst namhafte Zubehördämpfer kosten mindestens 3 PS, bei allerdings wesentlich besserem Sound. Zumindest, solange der Rest des motorrades unverändert bleibt. Wegen des lauteren und sonorrerem Geräusches lässt sich subjektiv meisst kein Leistungsverlust bemerken. Erst bei V-Max merkt man, daß ein paar Km fehlen.

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