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Autor | Mitteilung |
drzmario registriert Beiträge: 6 | Gesendet: 09:14 - 23.08.2004 hallo jungs , meine DRZ geht im warmen Zustand manchmal aus und hat Fehlzündung. Wer hat ähnlich erfahrung? |
Marc
DRZ-Premium-User Beiträge: 200
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Gesendet: 10:03 - 23.08.2004 Hi Welche DRZ, wie viel Kilometer, welcher Einsatz? Wäre wichtig, da die Sportversionen andere Vergasert (FCR) haben, Kilometer wegen z.B. Steuerkettenspanner und Einsatz weil beim richtigen Dreckwühlen andere Probleme als bei Strassentouren kommen können. So auf gut Glück geraten würde ich mal sagen die Kiste sei zu fett (dreckiger Luftfilter oder Lufi zu stark eingeölt, falsch bedüst, Chock klemmt) oder/und die Zündkerze oder der Zündkerzenstecker macht Probleme. Einach mal richtig putzen und Luftilter nicht triefend einölen sowie mal ne neue, gute Kerze rein. Kostet nicht viel und kann helfen. Auch Massenkabel an der Batterie (falls E-Starter-Verion) mal anschauen - bei Wackelkontakten gibt's ebenfalls Zündprobleme. Wenn du einen Reserve-Kerzensteker hast, dann versuch's auch mit dem mal - wäre nicht das erste mal das so ein Teil irgendwie Stress macht. Wenn wirklich alles OK ist und die Probleme bleiben sollten, kann das Zündkabel defekt sein oder aber die CDI. Zwar eher selten, aber möglich (und teuer). Aber wie gesagt: würde eher auf zu fette Maschine tippen und mal sehen ob der Chock wirklich gut zurückgeht. Beim Minuni-Vergaser (S-Version) kann ab einem gewissen Alter auch die Membrane oder der Schieber gelitten haben (vor allem im Sandeinsatz). Da der Mikuni relativ einfach aufgebaut ist, den mal ausbauen und reinigen (eventuell lassen - mit Ultraschall beim Spezialisten). Da aber Standgas über Leerlaufdüse geregelt ist, würden da die Probleme anders (beim Gasgeben) liegen. Marc |
drzmario
registriert Beiträge: 6
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Gesendet: 12:42 - 23.08.2004 Hallo Marc, Danke für deine TIPS. Meine DRZ ist die Sportversion und hat 2600 km runter. Fahre Enduro und Motocross. Das Moped fängt meistens erst nach einer halben Stunde an zu Spinnen. Das macht sich beim Endurofahren bemerkbar und meistens in der Zählstelle. Hat keinen E-Start. Wie gesagt geht aus und hat ab und zu eine Fehlzündung.Im kalten zustand alles im grünen Bereich. Ventile und steuerkettenspanner wurden erst gewechselt bzw. eingestellt. Werde es mal mit deinen Tips versuchen. Danke Mario |
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