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Autor | Mitteilung |
HH-QG86 DRZ-Junior Beiträge: 21 | Gesendet: 18:35 - 03.08.2004 Hallo, fahre 14er Ritzel mit Originalblatt 44er. Nun ist der Kettendurchhang bei 6 cm und am Kettenspanner sind nur noch zwei Kerben frei. Mit dem 15er hätte ich ja noch Spannmöglichkeit. Muß ich jetzt die Kette kürzen ? Wieviel ? Wer weiß Rat ? |
Uli
DRZ-Power-User Beiträge: 197
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Gesendet: 07:10 - 04.08.2004 Hi, bei mir ist original 14/47 mit einer Kettenlänge von 112 Im Moment fahre ich auch 14/44 und habe noch genug Spielraum am Kettenspanner(wieviel genau weiß ich jetzt nicht). Wieviel Kettenglieder hat deine Kette? Wenn es mehr sind als 112 mach so viele raus bis es 112 sind. Evtl. hat Deine Schwinge aber auch ne andere Länge(S und E sind glaub ich nicht identisch), dann mach eins raus, steck das neue Kettenschloss rein und guck ob`s gut ist, wenn immer noch zu lang dann noch eins raus. Wenns passt vernieten - habe fertig uli |
bertha
DRZ-Junior Beiträge: 45
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Gesendet: 12:29 - 26.08.2004 moin, welche Übersetzung macht im Gelände (Kiesgrube) am meisten Sinn? Gibt es hier einen Quasi-Standard wie bei der DR 350, da ist es 13-50 im Gelände und 15-50 auf der Strasse... Gruß, Patrick |
Danielmode
DRZ-Power-User Beiträge: 125
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Gesendet: 13:24 - 26.08.2004 für die Kiesgrube ist die originale 14/47 Übersetzung super. Damals mit meiner 540 SXC war ich nur am probieren mit den Übersetzungen(hatte bestimmt immer 3 kompl. Kettensätze in Gebrauch=Kosten) und nun bin ich bei der DRZ heilfroh mich ausschließlich aufs fahren konzentrieren zu können. |
funracer
DRZ-Junior Beiträge: 25
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Gesendet: 20:00 - 28.08.2004 Habe meine S vorhin erst abgeholt und die Zähne noch nicht gezählt, ich gebs zu *g* Im Handbuch steht mal nix. Also ist Original 14/47, right? Finde sie so aber etwas lahm. Welche Übersetzung würdet ihr empfehlen ( Gelände ), da die Kette eh fast auf ist... |
Danielmode
DRZ-Power-User Beiträge: 125
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Gesendet: 21:27 - 28.08.2004 Wer lesen kann,ist klar im Vorteil Kiesgruben sind doch wohl Gelände |
funracer
DRZ-Junior Beiträge: 25
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Gesendet: 22:50 - 28.08.2004 DAS hab ich wohl gelesen. Dachte es gibt evt, auch andere Meinungen als Deine |
funracer
DRZ-Junior Beiträge: 25
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Gesendet: 22:51 - 28.08.2004 Wollte eigentlich noch schreiben, wenn das die Originalübersetzung ist wie Du sie in der Kiesgrube empfiehlst, dann ist das definitiv zu lahm ( für mich ), darum meine Frage.... |
Hans
DRZ-Power-User Beiträge: 143
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Gesendet: 11:34 - 29.08.2004 Hi Funracer, Originalübersetzung bei der S = 15/44 und bei der E = 14/47. Die S läuft damit max. ca. 165 km/h (Tacho) und die E ca. 135 km/h (Tacho) Gruß Hans |
wildemann
DRZ-Premium-User Beiträge: 273
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Gesendet: 12:11 - 29.08.2004 also 165 ist vielleicht bissel übertrieben mit der org.übersetzung.150 is da wohl eher im rahmen des möglichen. hab selbst mal ne ganze zeit ein 13 ritzel mit orginal 44kettenrad gefahren und da war dan bei 130 der arsch ab. kollege hat mir gesagt das pro zhan ca.10km/h flöten gehen und das war dann bei mir auch so. gruß wildemann |
Northern Light
DRZ-Junior Beiträge: 42
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Gesendet: 10:05 - 30.08.2004 Moin, also ich fahre 14/48 und bin zufrieden. Hatte vorher mit dem 47 Kettenrand auf der Crosspiste immer das Problem mich zwischen 2. und 3. Gang entscheiden zu müssen. 2. Gang war zu hektisch, 3. Gang hatte zuwenig Power. Jetzt ist's subjektiv besser. Wie schnell das Ding fährt interessiert mich eh nicht. Ansonsten bei nicht so schweren Fahrern sollte es die 14/47 tun, beim Enduro auf jeden Fall, zumindest auf der E. Gruß Kay |
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