ARCHIVFORUM von www.DRZ400S.de >>> Neues Forum unter: www.forum.drz400s.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Aussetzer beim Gasgeben
 


Autor Mitteilung
Riddler
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 11:15 - 18.07.2004

Hi!

habe jetzt 1500km auf meiner DRZ400S drauf.
Mir ist gestern etwas aufgefallen was mich ein wenig beunruhigt.
Bin gestern ca 300km kurvige landstrasse gefahren und es ist ca 3-4 mal passiert dass sie beim gasaufreissen im unteren bis mittleren bereich plötzlich einen kurzen ausseter hatte.
und zwar beschleunigte der motor kurtz, dann kam der aussetzer (vielleicht ein arbeitstakt) und dann gings gleich wieder weiter. Und zwar glaube ich passierte es jedesmal in schräglage.
Hat jemand eine ahnung was das sein könnte?
danke im vorhinein.

LG
?
suzukist1
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 402


 

Gesendet: 07:15 - 19.07.2004

Hi,

passiert das nur in einer bestimmten Schräglage, z.B. nur linksrum? Oder zupfst Du das Gas so schnell auf, daß der Motor, bzw. der Vergaser nicht schnell genug reagieren kann?

Wenn man vom Scheibebetrieb, besonders aus hohen Drehzahlen das Gas superschnell aufreißt, kann bei einem Einzylinder schon mal ein kurzer Verschlucker auftreten. Ein Vierzylinder hat das eben nicht.

Eventuell kann auch der Schwimmer eine falsche Höhe haben. Oder der Schieber ist nicht leichtgängig und kann sich in Schräglage verklemmen.

Ist auch wirklich kein Krümel Schmutz in der Schwimmerkammer? Auch nur ein wenig Dreck kann schon mal eine Düse verstopfen. Grobkörniges wird dabei nur vor die Düse gesaugt, und fälltdann wieder nach unten. So tritt ein Fehler dann gerne nur sporadisch auf...
Riddler
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 07:57 - 19.07.2004

Hi!

Danke für deinen Beitrag.
Leider konnte ich es noch nicht ausgiebig beobachten, bzw konnte ich noch keinen solchen aussetzer absichtlich hervorrufen.
in welche seite dir schräglage geht is egal, ist auf beiden seiten aufgetreten.

wegen dem typischen einzylinder verschlucken: kann das sein, dass sie sich auch verschluckt obwohl sie kurz beschleunigt, also was ich meine ist, ich leg den gasgfriff um, das motorrad beschleunigt kurz, dann setzt es ganz kurz aus, und dann geht die beschleunigung wieder weiter. Ich kannte das typische verschlucken bis jetzt nur dass der motor gleich den dienst versagt, nicht erst wenn er schon mal kurz hochgedreht hat.

Ich dachte eventuell schon daran dass sie vielleicht zu fett eingestellt ist, beim 1000er sevice wurde der vergaser nachgestellt weil ich ein konstatfahrruckeln hatte. der mechaniker hat mir gesagt sie war viel zu mager eingestellt und sie haben sie jetzt fetter gestellt. kann es sein dass sie nun zu fett läuft?

Danke im vorhinein.

LG

?

Seiten mit Postings: 1

- Aussetzer beim Gasgeben -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Aussetzer beim Gasgeben
 



Version 3.1 | Load: 0.004086 | S: 1_2