ARCHIVFORUM von www.DRZ400S.de >>> Neues Forum unter: www.forum.drz400s.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Packtaschen für die DR-Z
 


Autor Mitteilung
mebner
DRZ-Premium-User

Beiträge: 368


Gesendet: 14:32 - 13.07.2004

Hallo,

nachdem meine Suche nach einer Gepäckbrücke weiterhin erfolglos bleibt :-( würde mich mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit Packtaschen gemacht habt.

Ortlieb Standard oder QL2 ?

Übers Heck oder über den "Sozius"Teil der Sitzbank?

Und oben drauf noch einen Rollsack.
Das dürfte reichen.

Würde mich freuen.

Gruß
Matthias
Marc
DRZ-Premium-User

Beiträge: 200


 

Gesendet: 16:34 - 13.07.2004

Ortlieb Standard, zusätzlich vernähte Klettverschlüsse (sind nur aufgeklebt - Klebstoff löst sich in heisser Wüstensonne auf) sind echt gut. Leicht, bequem zu packen, gerade gut in der Grösse und 100% wasserdicht sowie noch einigermassen gut im Preis/Leistungsverhältnis. Leider jedoch schnell durchgescheuert (Abgang auf Strasse), Klebstoff wie gesagt löst sich auf und wie ALLE am Motorrad befestigten Sachen mit Plastik-Schnallen eine Frage der Zeit bis die den Geist aufgeben.

Zur Montage: spielt absolut keine Rolle wie man das Teil montiert. Hautsache der Auspuff kommt nicht zu nahe und man kann bequem sitzen und auch stehend fahren. Logisch: je weiter vorne, desto weniger bemerkt man die Teile beim fahren. Je nach Bike muss halt ein Haltepunkt gesucht werden wenn beispielsweise die Soziusrasten fehlen. Mit einem zusätzlichen Spanngurt (einmal rund herum) bewegen sich die Satteltaschen selbst auf heftigen Gelände-Passagen nicht. Ich find die Teile einfach gut.

Aufgepasst bei der Gepäckrolle. Da passt kaum was rein - und das Gewicht bemerkt man sehr schnell (hinten oben). Eine kleine Rolle (nur Schlafsack und Unterlage) und ein ewas grösserer Rucksack (so 20 Liter) sind besser als alles hinten drauf pappen.

Ob die "neuen" was taugen kann bis jetzt keiner sagen - die sind noch zu wenig erprobt. Preis/Leistung sprechen für die einfache Variante, zudem braucht es kein Heckträger dazu.

übrigens: es muss nicht immer Ortlieb sein. Bei Polo & Co finden sich einfachste Satteltaschen (allerdings kaum bis gar nicht wasserdichte) welche nur einen Bruchteil kosten. Jedem das seine: ich zahle lieber etwas mehr und hab dann was vernünftiges was lange Jahre in Betrieb bleiben soll.

Marc

Seiten mit Postings: 1

- Packtaschen für die DR-Z -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Packtaschen für die DR-Z
 



Version 3.1 | Load: 0.002082 | S: 1_2