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Autor | Mitteilung |
gghm DRZ-Junior Beiträge: 17 | Gesendet: 18:33 - 03.07.2004 Hallo ! Wie ist das Heck der Wettbewerbsversion der DRZ mit Straßenzulassung eigentlich gestaltet, kann man es einfach ohne Werkzeug demontieren?? Oder gibt es ein anderes Heck mit einer Art Schnellverschlüssen, welches gut zur DRZ paßt?? |
The Kid
DRZ-Boardmeister Beiträge: 534
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Gesendet: 00:04 - 04.07.2004 Hai gghm, Du sprichst von dem Rahmenheck (aus Alu, angeschraubt) ? Oder dem Gelabbel Spritzschutz genannt ? Oder was |
gghm
DRZ-Junior Beiträge: 17
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Gesendet: 00:11 - 04.07.2004 Hi, ja war vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Ich meine den Spritzschutz mit Nummernschild, Rücklicht und Blinkern. Also das Ganze als eine Einheit. |
suzukist1
DRZ-Boardmeister Beiträge: 402
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Gesendet: 11:45 - 04.07.2004 Ich habe mir hier aus dem Zubehör einige Verkleidungsschnellverschlüsse gekauft, gibst auch bei Götz, Polo usw... Sind nicht wirklich billig, können aber prima an den schwarzen Spritzschutz und Nummernschildhalter angebracht werden. Einfach drei oder 4 Schlitze von 20x10 mm in den schwarzen Teil machen, die Muttern einhängen ( die halten so stramm, daß sie über den Kunststoff kaum geschoben werden können). Im gelben Kotflügen genau ausrichten, nachdem man die originalen Haltenasen für die Schrauben entfernt hat, und anzeichnen. Die Löcher bohrt man Klugerweise ca. 0,5 mm kleiner als den Durchmesser der Schnellverschlüsse. Wenn alles gut geklappt hat, passt alles sehr gut und ist Stabil. Die Schnellverschlüsse sollten bei der Montage heiß sein (Handschuhe), weil sie mit der Wulst besser zu montieren sind. Die Wulst und die enge Bohrung verhindern im Gelände zuverlässig den Verlust! Die Kabel trennt man unter dem Kotflügel und holt sich vom Schrott wasserdichte Mehrfachkabelstecker aus einem Auto. die kabel werden entsprechend angelötet und mit Klebeschrumpfschlauch wasserdicht isoliert. Mit ein paar Halteklammern, die unter dem kotflügel geschraubt werden, hält die Kabelei auch sehr gut. |
gghm
DRZ-Junior Beiträge: 17
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Gesendet: 14:29 - 04.07.2004 Vielen Dank für die Umbauanleitung! Ist es dem TÜV eigentlich egal, wenn man solche umbauten tätigt? |
mebner
DRZ-Premium-User Beiträge: 368
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Gesendet: 17:32 - 04.07.2004 Hallo, gute Anleitung. Besteht die Möglichkeit davon einige Fotos einzustellen bzw. den Umbau in die Tips & Tricks Sektion aufzunehmen? Gruß Matthias |
wildemann
DRZ-Premium-User Beiträge: 273
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Gesendet: 18:02 - 04.07.2004 hallo ja bilder wären großartig gruß wildemann |
gghm
DRZ-Junior Beiträge: 17
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Gesendet: 21:38 - 27.07.2004 Hallo suzukist1, haste ein paar Bilder von dem Umbau? Wie ist das mit dem gelben Kotflügel ohne den Spritzschutz/Nummernschildhalter... Der Kotflügel wird doch durch den Spritzschutz/Nummernschildhalter fest gegen den Metallrahmen gedrückt. Wenn man dann ohne Spritzschutz/Nummernschildhalter fährt, labbert der gelbe Kotfügel dann rum oder wie ist der dann befestigt?? |
Uli
DRZ-Power-User Beiträge: 197
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Gesendet: 08:10 - 28.07.2004 Hi gghm, die Sportversion hat hat keinen Metallrahmen am Heck, also labbert der Kotflügel immer, und mit Nummernschild dran noch viieel mehr uli |
gghm
DRZ-Junior Beiträge: 17
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Gesendet: 16:33 - 28.07.2004 Achso... Muß gestehen, habe die Sportversion noch nie life gesehen. Aber ich werde mir schon was basteln... |
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