ARCHIVFORUM von www.DRZ400S.de >>> Neues Forum unter: www.forum.drz400s.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Kleines Heck für DR-Z 400S? Quellen?
 


Autor Mitteilung
mebner
DRZ-Premium-User

Beiträge: 368


Gesendet: 17:28 - 18.06.2004

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Heck (vermutlich läufts auf Acerbis raus).

Leider ohne Erfolg.

Bei den üblichen Verdächtigen habe ich nur das von Ufo gefunden (auch empfehlenswert?).

Wie sieht es mit der Montage des kleinen, klassischen hecks an der DR-Z-S aus? Geht das ohne unnötiges Gefrickel?

Passt eigentlich das kleine der "E" an die "S"?


Gruß
Matthias
pe
DRZ-Junior

Beiträge: 10


 

Gesendet: 21:36 - 18.06.2004

Hi,

das Heck der E passt auf die S, da der Kotflügel der selbe ist. Nur ist es unverschämt teuer.

Ich hab das Acerbis Heck drauf, bei Ebay für 21 Euro erstanden.

Bei der Montage muss ma a bissl pfuschen is aber halb so wild. wenns drauf ist siehts richtig gut aus.
Kilian
DRZ-Premium-User

Beiträge: 265


 

Gesendet: 08:49 - 19.06.2004

nichts für ungut pe, das Heck ist nicht das Selbe.
Das ist meines wissens nach das einzige teil vom plastik das sich unterscheidet.

Thale
DRZ-Premium-User

Beiträge: 211


 

Gesendet: 22:08 - 22.06.2004

Bei MG - Sport gab es glaube ich mal die Acerbis Hecks. Ist zwar nicht unkaputtbar - hält bei mr aber schon eine Weile
Tuppes
DRZ-Stamm-User

Beiträge: 73


 

Gesendet: 09:25 - 23.06.2004

Hallo Matthias,
das UFO-Heck passt (mit etwas gefrickel). Ich habe 2 Löcher eingeschnitten, wo die Plastikteile des Schutzbleches (an denen das Orginalheck angeschraubt war) durchgesteckt werden. Die beiden Schrauben des Schutzbleches angeschraubt und das Heck ist ohne eigene Verschraubung fest. Vorteil: 4 Schrauben lösen (Bank und Schutzblech) und nach Stromkabellösen ist das Heck weg.
Ähnlich wird es aber bei Acerbis auch laufen.
Gespannt bin ich, ob ich irgendwannmal wegen des Rücklichts angehalten werde. Das Nummernschildlicht strahlt recht hoch. Habe als kleine Lösung den Weißbereich mit einem roten Klebeband von innen gedämpft. Stört nun niemanden mehr. Für den TÜV werde ich das Orginalheck anschrauben müssen.

Gruß
Tuppes
Kilian
DRZ-Premium-User

Beiträge: 265


 

Gesendet: 11:34 - 23.06.2004

Wenn du dir ein Rücklicht mit Prüfzeichen anbaust kannst du dir den Ärger mit der Polizei und dem TÜV sparen. Das wäre mir das Geld wert!
Mit Prüfzeichen gibt es von Acerbis, Ufo, Polisport und beim freundlichen Gas Gas Händler bekommt man auch eines. Mein Kumpel hat da eins bestellt. Kostet glaub ich 29,- mit e-Zeichen und sieht echt gut aus. Wenn du willst kann ich mal fragen bei welchem Händler das war.

cu
Kilian
Tuppes
DRZ-Stamm-User

Beiträge: 73


 

Gesendet: 12:42 - 28.06.2004

Hallo Killian,

les jetzt erst Deine antwort. Danke für das Angebot. Ich habe das UFO-Heck 1214 (nach MG-Sport-Nummerierung) Dieses hat eine extreme (aber genial aussehende) Schräge. Schild ist kaum mehr ablesbar
Wenn das Rücklicht auf das Heck passen würde, würde ich es gerne bestellen!

Ganke und Gruß
Tuppes
Kilian
DRZ-Premium-User

Beiträge: 265


 

Gesendet: 17:02 - 29.06.2004

Schön Tuppes, leider hat das Ufoteil kein TÜV.

Gruß
Kilian
kassi
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 13:17 - 15.07.2004

Hallo Leute,

ich bin in dieser Runde absolut neu.
Meine GS 1150 habe ich in die Leitplanken gesetzt,
als Nachfolge habe ich mir eine DRZ-S gekauft.
Dieses Moped kann ich mit meinem VW-Bus mitnehmen...tolle Sache!

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Heck.
Woher kann man diese Dinger von Ufo oder Acerbis beziehen?

Ich find einfach nichts.

Wie gesagt, bin neu in diesem Geschäft.

Vielen Dank
Uli
DRZ-Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 14:02 - 15.07.2004

@kassi,

erstmal herzlich willkommen.
Schau Dir mal die Link-Liste hier an, da findest Du fast alles was Du für die DRZ brauchst.

gruß uli
kassi
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 12:47 - 16.07.2004

Besten Dank!

Habe mich für dieses UFO 1214 entschieden.

Für Ausflüge ins Ausland werde ich mir eine
Mininummer zulegen und mit einem Blechwinkel befestigen.

Ciao
kassi

Seiten mit Postings: 1

- Kleines Heck für DR-Z 400S? Quellen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Kleines Heck für DR-Z 400S? Quellen?
 



Version 3.1 | Load: 0.002977 | S: 1_2