ARCHIVFORUM von www.DRZ400S.de >>> Neues Forum unter: www.forum.drz400s.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› CCM 404 E
 


Autor Mitteilung
Hans
DRZ-Power-User

Beiträge: 143


Gesendet: 21:52 - 17.06.2004

Hallo,

ich war heute mal bei einem CCM-Händler und habe mir die CCM 404 angeschaut.

Das Teil hat den DRZ-E-Motor und wird auf Anfrage mit ca. 48 im Fahrzeugbrief eingetragenen PS ausgeliefert.

Neben einer 48mm WP-Gabel hat es einen WP-PDS-Stoßdämpfer, eine komplette Edelstahlauspuffanlage, einen konischen Magura Lenker, ein Kombischloß, einen Kühlerlüfter und eine stabiles Rahmenheck incl. kleinen Gepäckträger.

Ein Motorrad also für Leute, die sich den Motor der E in einem alltagstauglichen Fahrzeug gewünscht haben.

Gruß Hans

PS: @Mebner, Du hattest Dich ja mal kritisch über die Verarbeitungsqualität bei CCM geäußert. Bei dem heute besichtigten Exemplar konnte ich jedoch nichts gravierendes feststellen. Solange der Motor und das Fahrwerk einwandfrei arbeiten, stören mich jedoch auch keine zu dicken Aufkleber
Bingo79
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 02:04 - 22.02.2005

Wie soll da auch die Verarbeitungsqualität so schlecht sein!?

Bis auf Rahmen, Schwinge und ein wenig Plastik ist ja auch alles vom Zulieferer.

Mir gefallen die Motorräder von CCM.

Gruss

Ingo
floduro
DRZ-Stamm-User

Beiträge: 50


 

Gesendet: 08:27 - 22.02.2005

Moin,

ich habe mir die auch angeschaut und habe direkt die Finger davon gelassen. Den Halter für das Cockpit macht unser Praktikant besser. Von WP halte ich auch nicht viel und die Firma CCM stand auch schon öfters vor dem Aus. Für die Maschine bekommst du kaum Zubehör ( z.B 16l Tank?) und für 7800 EUR Barpreis wahrlich kein Schnäppchen.....
Aber das muß jeder für selber entscheiden!

Floduro
Kilian
DRZ-Premium-User

Beiträge: 265


 

Gesendet: 09:23 - 22.02.2005

Vom Motor hab ich auch mal gelesen, dass der nicht annährungweise so gut abgestimmt ist wie der in der DRZ. Pleite sind die doch auch schon wieder, oder?
Cafe-Racer
DRZ-Junior

Beiträge: 29


 

Gesendet: 13:53 - 22.02.2005

Der deutsche Importeur ist pleite.
Zur Zeit gibt es in Deutschland keinerlei Ersatzteile, alles muß direkt in Englang geordert
werden -eine mühselige und langwierige Prozedur, so erklärt es mir zumindest mein CCM - Händler.

Aber geil schaut die Supermoto in Carbon schon aus.
mebner
DRZ-Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 14:13 - 22.02.2005

Moin,

ich find die CCMs auch geil.
Aber kaufen würde ich mir keine.

Ich durfte die 650er SuMo mal eine Woche als Ersatz für meine SV fahren.

Die 404 SM war ebenfalls mal für einen Nachmittag in meinem Besitz :-)

Was soll man sagen?

Die Details waren einfach billig:

- Billige Blechwinkel
- Eine Verkabelung, die meine Mutter besser zusammenschustern hätte können
- Die Kiste ist zu laut
- Der Motor war unter aller Kanone abgestimmt
- Startverhalten einfach nur bescheiden

Dazu gibts sogut wie kein Zubehör.

Und als Krönung des Ganzen ist der Laden mal wieder pleite.

Niemals. Außer geschenkt.


Gruß
Matthias
willi
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 16:38 - 23.02.2005

Hallo,
ich kann eure Diskusion nicht nachvollziehen, das CCm pleite ist, oder war?, hatte für mich den Vorteil, das meine 404 SM genausoviel wie die Suzuki SM gekostet hat, bei besserer Austattung(39er Keihin, Eintrag SM,Enduro wahlweise,Edelstahlauspuff(meiner ist zu leise). KTM war schon 2mal pleite.
Welche Ersatzteilprobleme sollte man bekommen? Kompl.Technik,Elektronik,Kühler usw.=Drz400e
Rest Standardbauteile.Besorgt jeder KTM, Husquarna Händler.
Die Verarbeitung ist eigentlich ganz ok. Warum sollte mann sich über Aufkleber aufregen?
Schweissnähte sauber-was bei Suzuki an Stellen die mann nicht sieht nicht immer üblich ist.Suzuki hat bei der Verarbeitung auch keine Maßstäbe gesetzt. Die Bandit meines Bekannten sieht nach einer kurzen Winterfahrt ganz schön angegriffen aus.
Kein Zübehör? Das ganze Motorrad ist Zübehör.
Was ich am meisten kritisieren würde, ist die kurze Übersetzung und kein Ruckdämpfer, aber das ist bei der DRZ nicht anders. Die Übersetzung hab ich mit einem 41er Husquarna-Kettenblatt geändert. Sitzbank ein wenig bequemer und jetzt warte ich auf den Frühling.
Grüße Bernd
Hesch
DRZ-Junior

Beiträge: 10


 

Gesendet: 18:53 - 23.02.2005

hallo,
ich hatte mir das motorrad auch schon mal angesehen. die verarbeitung machte auf mich keinen schlechteren eindruck als bei suzuki. gedrosselt läuft sie natürlich nicht besonders harmonisch. dies soll lt. händler im offenen zustand aber ganz anders sein. die ersatzteilsituation würde ich mal beim händler anhand von typischen sturz- und verschleißteilen anhand einer preis- und lieferzeitanfrage testen.
ansonsten fällt mir hier im forum auf, daß mopeds die nicht von suzuki gebaut sind, häufig mies gemacht werden obwohl sie doch gut sind - bsp. ccm und ktm.
warum scheuklappen tragen - es geht doch um das hobby enduro und sumo.
gruß hesch
mebner
DRZ-Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 19:43 - 23.02.2005

Moin,

>ansonsten fällt mir hier im forum auf,
>daß mopeds die nicht von suzuki gebaut
>sind, häufig mies gemacht werden obwohl
>sie doch gut sind - bsp. ccm und ktm.

Ach was.
Viele von uns haben noch eine andere Marke neben Suzuki in der Garage stehen.
Markenbrillen gibts hier nicht.
Das lass ich nicht gelten ;-)

Und das fehlende Zubehör lässt sich bei der CCM nun mal nicht wegreden:

Nur ein Beispiel: 16 Liter Tank oder größer.
Oder Gepäcksystem, oder...


Gruß
Matthias
Luigi
DRZ-Premium-User

Beiträge: 223


 

Gesendet: 23:59 - 23.02.2005

Eins steht fest: Hier wurde schon mehr schon mehr Schlechtes ueber die DRZ geschrieben als ueber andere Modelle. :-) Jede Marke und gute und schlechte Seiten. Fuer die Vorzuege frage ich den Hersteller/Haendler... Der Rest/die Realitaet wird in den Foren diskutiert.

Hans' Frage war ja auch nich auf die Vorzuege eingeschraenkt - ganz im Gegenteil...

Leider hat es CCM (ganz unabhaengig von der Pleite des Importeurs) bei der Einfuehrung verpasst auf ein bisschen Qualitaet zu achten. Eigentlich schade, denn die Spec war vielversprechend, wobei ich mit meiner S hochzufrieden bin, auch ohne WP Fahrwerk. Das habe bei meiner KTM und kann es bei weitem nicht ausreizen.
Ciao
Luigi
Peter
DRZ-Stamm-User

Beiträge: 58


 

Gesendet: 19:41 - 27.02.2005

Also mir gefällts! :dance:

Weiß nicht welche Teile nach Deutschland ausgeliefert wurden, aber die Verarbeitung bei ccm der österreichischen Modelle ist top und optisch um einiges besser als bei der Suzl...WP-Fahrwerk ist mit der richtigen Abstimmung und Pflege auch in Ordnung find ich...

Die CCM ist in Österreich ganz normal zugelassen- mit voller Leistung- wo hingegen die DRZ 400E umständlich und kostenintensiv einzeltypisiert werden muss...

Und ne neue 404 um 5.800,-- is ma lieber als eine E um 7.200,-- plus Einzeltypisierung...

Interessant ist, dass die CCM rund 2,25Liter Ölvolumen aufweist...

Und nen Tank kriegst sicher auch bei der Enduromanufaktur...

Fahre keine CCM- auch keine DRZ mehr, sondern ne 300er GG...

Werd mir aber wieder ne DRZ als Dual-Purpose anschaffen...

Seiten mit Postings: 1 2

- CCM 404 E -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› CCM 404 E
 



Version 3.1 | Load: 0.003993 | S: 1_2