ARCHIVFORUM von www.DRZ400S.de >>> Neues Forum unter: www.forum.drz400s.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Montage Skidplate und Rahmenschützer?
 


Autor Mitteilung
mebner
DRZ-Premium-User

Beiträge: 368


Gesendet: 18:48 - 05.06.2004

Hallo,

habe eben meine Skidplate von Tigermoto montiert. Funktionierte leider nur unter der Zuhilfenahme von anderen Kunststoffdistanzscheiben, anstatt der (teilweise) mitgelieferten Alu-Scheiben.

Passgenauigkeit schein nicht so toll wie bei CRD zu sein.

Nun zur Frage:

Ich wollte eben noch die CRD Rahmenschützer montieren.

Rechts kein Problem, aber links?

Hab die Alu-Hplse auf die Schraube der Kettenrolle geschraubt und mit Loctite gesichert (sind ja nur wenige Gewindegänge verfügbar).

Leider passt auch der linke Schützer nicht 100%ig.

Die Bohrung links ist zu knapp und der Schützer schrabbelt mit der Rundung am Alu-Ausleger des Rahmenhecks.

Da wird wohl der Dremel rann müssen.

Ach ja, die Frage ;-)

Mit wieviel NM muss man die Schraube des Rahmenhecks wieder anziehen?

Bei den Schrauben der Schutzwanne dürften ja keine NM vorgegen sein, oder etwa doch?

Wo finde ich eine Übersicht über die Anzugsmomente der S ?


Vielen Dank.


Gruß
Matthias
Uli
DRZ-Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 08:37 - 07.06.2004

Hi Matthias,

besorg Dir die Wartungsanleitung, kommst Du früher oder später nicht dran vorbei.

Die Tabelle mit den vorgeschriebenen Drehmomenten kann ich Dir schicken.
Brauch dann aber Deine e-mail oder Fax Nummer.

Gruß uli
Tuppes
DRZ-Stamm-User

Beiträge: 73


 

Gesendet: 12:57 - 07.06.2004

Hallo Uli,
wenn du schon dabei bist, mail sie mir bitte auch zu.
Danke und Gruß
Tuppes
Kilian
DRZ-Premium-User

Beiträge: 265


 

Gesendet: 13:10 - 07.06.2004

Hi Uli,

mir bitte auch! Habe allerdings die S-Version.

Gruß & Danke
Kilian
Uli
DRZ-Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 13:18 - 07.06.2004

ok ok,
ich muß die Seiten aber noch einscannen.
Kann ich erst heute Abend machen.

Bis dann uli
mebner
DRZ-Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 23:05 - 07.06.2004

Hallo,

wäre super.

Email: bud-fox@gmx.de

Noch eine Frage zu der Skidplate:

Wie sollte die korrekt montiert sein, um im Ernstfall zu funktionieren?

Unten und Vorne per Distanzscheibe, oder an allen 4 Punkten "Schwebend" direkt am Rahmen ohne Distanzscheiben?

Oder nur unten Scheiben und vorne am Rahmen anliegend?

Halten die 4 Haltepunkte am Rahmen einen gröberen Rummser auf die Skidplate aus ohne zu verbiegen oder gar anzureißen?


Gruß
Matthias
Uli
DRZ-Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 07:24 - 08.06.2004

Hi,
Daten sind unterwegs.
Die Anzugsmomente sind bei allen Modellen gleich.

gruß uli
mebner
DRZ-Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 13:29 - 09.06.2004

Mahlzeit.

Mist. Anscheinend wurde die Mail vom Spamfilter geschluckt. Der ist momentan übereifrig ;-)

Könntest du die Daten evtl. noch einmal senden?

Sorry.

Am Besten an:

jun2004.15.spamcage@spamgourmet.com

Danke, Danke, Danke... ;-)


Gruß
Matthias
mebner
DRZ-Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 13:32 - 09.06.2004

Da man hier keine Postings ändern kann (Berechtigungen fehlen?) nun noch eine Korrektur (es ist einfach zu heiß heute):

drz.20.spamcage@spamgourmet.com


Gruß
Matthias
Uli
DRZ-Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 14:12 - 09.06.2004

Hi Matthias,

die e-mail Adresse
drz.20.spamcage@spamgourmet.com

funktioniert nicht.

gruß uli
Uli
DRZ-Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 14:23 - 09.06.2004

die anderen e-mails auch nicht
uli

Seiten mit Postings: 1 2

- Montage Skidplate und Rahmenschützer? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Montage Skidplate und Rahmenschützer?
 



Version 3.1 | Load: 0.003548 | S: 1_2