ARCHIVFORUM von www.DRZ400S.de >>> Neues Forum unter: www.forum.drz400s.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Frage an die Supermotofahrer
 


Autor Mitteilung
Michael
DRZ-Stamm-User

Beiträge: 65


Gesendet: 19:50 - 28.05.2004

Hallo
Ich bin heute zum ersten mal mit meinem Supermotosatz gefahren und meine DRZ hatte ein gans komisches Fahrferhalten gegenüber dem Fahren mit Crossbereifung!
Sie wolte wenn man den Lenker los gelassen hat sofort in eine Richtung Das heist mal klappte der Lenker nach links mal nach rechts!
Mit meiner Crossbereifung ist das nicht so da kann man mit sehr langsamer Geschwindigkeit noch freihändig fahren.

?????????Ist das normal???????

Ich fand das auf jeden fall sehr eigenartig.

MFG Michael
Speedy
DRZ-Stamm-User

Beiträge: 64


 

Gesendet: 20:18 - 28.05.2004

Also mit meiner kann ich freihändig fahren.
Da ist bei Dir wohl irgendwas faul.
Läuft das Rad wirklich rund und ist gewuchtet?
Speichenspannung i.O?
Vielleicht mal schauen ob das Radlagerspiel okay ist.
Klemmfäuste unten mal lösen und ein paar mal im Stand einfedern damit sich die Klemmfäuste ausrichten .
Dann wieder festziehen.
Lenkkopflager überprüft?
Luftdruck fahre ich vorne und hinten 1,5 bar.
Hoffe Du kriegst das hin.
Macht echt Spaß mit den kleinen Rädern wenn man sich dran gewöhnt hat.

Gruß und viel Erfolg ,
Speedy!
Stephan
DRZ-Power-User

Beiträge: 100


 

Gesendet: 18:54 - 01.06.2004

Meine fährt mit 17 Zoll auch einwandfrei. Gewöhnen muß man sich aber kaum, am ehesten im Gelänge, da ist der Unterschied deutlich größer.

Tschüß Stephan
Bart Simpson
DRZ-Power-User

Beiträge: 145


 

Gesendet: 21:46 - 06.06.2004

hi!
klingt echt ungewöhnlich.....
also meine ist stabil bis über 150 km/h.........
und ich fahre verschnippelte slicks.......
tipe mal auf lenkkopflager.........
Michael
DRZ-Stamm-User

Beiträge: 65


 

Gesendet: 15:45 - 10.06.2004

Das besch..... Fahrverhalten lag nur am Luftdruck. Habe ihn jetzt auf 2.4 Bar jetzt leuft sie super.
V-max 162 km/h dann ist sie im Begrenzer
und auf kurwigen Straßen haben die 1000er Jogurtbecher kein Stich gegen meine DRZ macht richtig Laune.:rotate:
Danke an euch
wildemann
DRZ-Premium-User

Beiträge: 273


 

Gesendet: 23:48 - 10.06.2004

hallo michael und die anderen
welche übersetzung fahrt ihr denn das man auf über 150 oder sogar auf wahnsinnige 162 kommt????
und noch ne andere frage wie habt ihr das mit dem tacho geregelt??hab bei mir jetzt nen sigma mit bordnetz beleuchtung drangebastelt und weiß nicht ob das für`n tüv so ausreicht.
ach ja um aufs eigentliche thema zu kommen ,bei meinem umbau hab ich auch so 2-2,5bar auf den pneus und da wackelt nix.macht schon spaß mit 17zoll

gruß wildemann
Michael
DRZ-Stamm-User

Beiträge: 65


 

Gesendet: 23:03 - 13.06.2004

Hallo wildemann
Bin mir nicht sicher aber ich meine vorn 14 Z. und hinten 40 Z. ich schaue morgen noch mal nach und schreibe es dann nochmal rein.

Zum Tacho.
Ich habe auch mur ein sigma dran der ist aber eingetragen.

Gruß Michael
Bart Simpson
DRZ-Power-User

Beiträge: 145


 

Gesendet: 23:39 - 13.06.2004

hi,........
fahre 14/42, bin bei 155 im begrenzer.....
luftdruck fahre ich so 1,6 oder 1,8 wenns warm ist........
gruz
bart
Michael
DRZ-Stamm-User

Beiträge: 65


 

Gesendet: 22:13 - 14.06.2004

So 14 auf 40 hab ich drauf und bei meinen Pireli Dragon Evo fahre ich 2,4 bar Luftdruck.

Gruß Michael
wildemann
DRZ-Premium-User

Beiträge: 273


 

Gesendet: 23:19 - 15.06.2004

hallo
werd mir dann mal schleunigst nen anderen ritzel und kettenradsatz besorgen.hab mir letztens noch ein orginal kettensatz draufgeschräubelt weil ich in der eile nix besseres gefunden hab.die alte ausgeschlagene kette hatte schon ein wenig die wand von meinem 150 angeschliffen weil zu viel seitenspiel.
wo bekommt man den günstigst die ritzel und kettenräder her?und wieviel glieder mus ich aus der orginalkette(glaub 115 glieder) rausnehmen?

gruß wildemann
Michael
DRZ-Stamm-User

Beiträge: 65


 

Gesendet: 17:15 - 16.06.2004

Hollo
Das must du ausprobieren ich weis nicht genau aber ich meine es waren 3 Glieder. Kauf lieber eine in original Länge und kürze sie einfach.

Ich kaufe die Ketten immer bei meinem Motocross Händler. Ich habe momentan eine verstärkte DID drauf.
Spar auf jeden fall nicht am falschen Ende.
Wenn so ne Kette wegen Sparmaßnahmen reist dann gute Nacht

MFG Michael

Seiten mit Postings: 1

- Frage an die Supermotofahrer -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Frage an die Supermotofahrer
 



Version 3.1 | Load: 0.002622 | S: 1_2