ARCHIVFORUM von www.DRZ400S.de >>> Neues Forum unter: www.forum.drz400s.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Sebring hunter
 


Autor Mitteilung
darkrider
DRZ-Junior

Beiträge: 21


Gesendet: 17:45 - 27.05.2004

Hallo,
bin interessiert mir ein Sebring hunter anzuschaffen. Soll legal sein und mit herausgenommenen Einsatz auch was bringen.
Hat jemand entsprechende Erfahrungen gemacht?
Übrigens stört mich der extrem tiefgezogene Krümmer. Was würde wohl passieren wenn man "oben" bleibt und den Krümmer auf dem kürzesten Weg in die Tüte führt.
Vielleicht hat schon mal jemand von euch entsprechende Erfahrungen gemacht. Würde mich über Info freuen.

MfG

der darkrider
Richi
DRZ-Junior

Beiträge: 23


 

Gesendet: 22:28 - 27.05.2004

Hi,
Abgasanlagen sind ein sehr kompliziertes Thema, worüber sich haufenweise Ingenieure den Kopf zerbrechen. Von schaun-mer-mal-was-passiert-wenn-Versuchen würd ich deshalb entschieden abraten.Der Originalkrümmer der DRZ ist wirklich kein Schmuckstück mit dem biederen Bogen. Mit dieser Form haben sich die Suzuki-Leute aber relativ nah an das Leistungs-und Drehmomentoptimum herangetastet.Mein SR-Krümmer ist übrigens noch ein bißchen länger und dicker, dafür schöner in der Form (und aus Titan).Fazit: der kürzeste Weg ist nicht der Beste.
Gruß, Rich
endurist
DRZ-Power-User

Beiträge: 133


 

Gesendet: 11:58 - 01.06.2004

Hallo Darkreider,

ich habe die Sebring Anlage seit einer Woche an einem Kickstartermodell montiert.
Also
1.) Der Preis ist schon recht hoch mit ca. 600€, aber ich wollte halt auch einen Auspuff mit Tüv und der Möglichkeit den hinteren Einsatz zu entfernen.
2.) Die Paßgenauigkeit mit dem Sebringkrümmer ist absolut OK, mit Orginalkrümmer paßt das Ding nicht, oder Du hasst eine Spannung auf den Zylinderbolzen, was nicht natürlich so toll ist.
3.) Bei der Lieferung haben sie den Krümmer vergessen, bezahlen mußte ich Ihn aber, na ja kann ja mal vorkommen. Als die Nachlieferung nach 1 Woche nicht da war habe ich erneut angerufen und nachgefragt, da war er dann zwei Tage später bei mir.(nach erneuter Sendung, oder was man auch glauben mag)
4.) Die Leute sind echt nett da und man muß auch nicht ewigkeiten in irgend einer Warteschlage schmoren.
5.) Der Klang mit Einsatz ist so einigermasen OK, aber was will man von einem mehr oder weniger zugestopften Teil auch erwarten-jedenfalls ist er echt leise/muss und soll er ja auch, beim Fahren hört man auf der Kiste mehr vom Ansauggeräusch als vom A-Puff.
Ohne Einsatz ist Sie reichlich laut, aber schon noch leiser als Orginal, der Sound ist bullig und kräftig.
Bei der Leistungsentfalltung ist von unten raus meiner Meinung nach ein riesen Unterschied zu spüren und das liegt nicht am lauteren Geräusch also subjektiv, sondern ist echt deutlich zu spüren. Ich habe sogar den Eindruck das man eine bessere Charakteristik des Motors erreicht, aber das ist nun echt subjektive und bestimmt auch geschmackssache.
Was gibts sonst noch zu berichten ??
Ach ja bei Orginalkrümmer stand der Topf bei mir an den Blinkern an und auspufft reichlich gegen das Nummernschild, was sich echt nicht schön anhört und auch nicht schön aussieht.....
--> Lösung: Sebringkrümmer verwenden und aus Aluminium eine Lasche schnitzen (ca. 20x 50mm mit zwei Löchern)mit dieser kann man dann die Lage des Endtopfes etwas korigieren.
Bei bedarf könnt ich auch einige Bilder dem Olli senden.
So zum Schluß noch eines, der Sebringkrümmer halt eine etwas sonderbare Form und es fehlt die Befestigungsmöglichkeit für den Krümmerverbrennschutzblech
hähhhhhh aber beim verbindungsrohr ist sie dran. Also entweder die eine Befestigung schön sauber Abflechsen und Rohr sauber abschleifen damit man möglichst nichts mehr sieht, oder sich was einfallen lassen wie man die fehlende Befestigung am Krümmer dran bekommt.
Hoffe mal das mein gescheibsel vollständig und einigermaßen Verstänlich war. Wenn Du nach Fragen hast, frage nur
Gruß
endurist
DRZ-Power-User

Beiträge: 133


 

Gesendet: 11:59 - 01.06.2004

Oh super Darkrider mit e, peinlich peinlich
endurist
DRZ-Power-User

Beiträge: 133


 

Gesendet: 12:04 - 01.06.2004

Jetzt ist mir doch noch was eingefallen,
Die Halteschelle für den Endtopf musste ich etwas nachbiegen, da die mir den Endtopf zu lose gehallten hat. Ruscht das Gummi sonst raus. Aber es waren zwei Schellen dabei, sodass man einen Probeversuch für die Biegerei hat.
darkrider
DRZ-Junior

Beiträge: 21


 

Gesendet: 21:16 - 02.06.2004

Hallo Endurist,
erstmal Danke für deinen ausführlichen Testbericht. Ich habe so ein Teil bei ebay gesehene aber der Anbieter hat das Teil wieder rausgenommen bei 160,- € .Feigling!
Im übrigen ist dein Verschreiber nicht peinlicher als mein Nickname.
endurist
DRZ-Power-User

Beiträge: 133


 

Gesendet: 09:11 - 03.06.2004

Schade, aber kann den ein einmal bei ebay eingestellter Artikel einfach wieder rausgenommen werden ???

Toecutter
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 15:21 - 06.06.2004

Eigentlich nicht, wenn Gebote drauf sind, gibt aber noch die Möglichkeit, bei Zerstörung des Artikels diesen wieder raus zu nehmen....

Aber mal ganz ehrlich, bei Ebay ersteigern wahrscheinlich 50% der Leute ihr eigenes Sach mit dem User von nem Kumpel, weil ihnen die gebotene Kohle nicht passt oder dergleichen....
FLU
DRZ-Junior

Beiträge: 48


 

Gesendet: 07:26 - 13.06.2004

Sebring-Hunter für 600,00€ !!!!!!!!

Ein echt strammer Preis !!
FLU
DRZ-Junior

Beiträge: 48


 

Gesendet: 07:39 - 13.06.2004

Sebring-Hunter für 600,00€ !!!!!!!!

Ein echt strammer Preis !!

Fahre seit 8 Wochen den Endtopf von Götz.
Bin sehr zufrieden. Der Sound ist o.k. . Dumpf und nicht zu laut. Die Paßgenauigkeit ist nicht so dolle. Habe einen Krümmer von ABP montiert der hat den gleichen Durchmesser wie das Verbindungsrohr. Da mußte ich erst noch ein bißchen basteln. Beim Originalkrümmer dürfte es aber wohl passen.
Von der Leistung her hat es wohl ein wenig gebracht.
Glaube sie hat nun "unten rum" mehr Druck und dreht schneller und weiter hoch.
Kann aber auch nur am Krümmer liegen.
Aber das Wichtigste : endlich den häßlichen Original-Topf wech und der Preis ca. 230,00 € mit E-ABE
Mopped wurde vor 6 Wochen ohne Beanstandungen geTÜV`t.
Glaube "Wildman" fährt das gleiche Ding.
wildemann
DRZ-Premium-User

Beiträge: 273


 

Gesendet: 08:20 - 13.06.2004

hallo FLU
hab glaub ich nicht den gleichen drunter(gehabt).hatte nur die brülltüte für 150€ohne e-abe.der passte allerdings recht gut unter die S obwohl im katalog bei götz nur drz 400 ohne E oder S stand.auch mit dem anschluss krümmer(holeshot)und verbindungsrohr gabs kein problem.
nur die befestigung am zwischenrohr in höhe fußrasten war nicht so toll.passte dann aber doch irgendwie.
war mir aber doch zu laut und nach 2jahren hab ich mich jetzt entschieden was anderes zu verbauen aber leistungssteigernd war diese kombination von krümmer und topf auf jeden fall bei der S.
hab nu den tl 1000 topf vom kilian drunter und bin auch recht zufrieden.nicht zu laut etwas dumpfer und allemal leichter wie die okkinal flüstertüte.

gruß wildemann

Seiten mit Postings: 1 2

- Sebring hunter -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Sebring hunter
 



Version 3.1 | Load: 0.003089 | S: 1_2