ARCHIVFORUM von www.DRZ400S.de >>> Neues Forum unter: www.forum.drz400s.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Drossel im 2+3 Gang bei der S
 


Autor Mitteilung
robert
DRZ-Junior

Beiträge: 33


Gesendet: 11:36 - 26.05.2004

Da ich öfter mal im Gelände unterwegs bin habe ich vor die Übersetzung zu verkürzen, da ich mich des öfteren gezwungen sah in schwierigen engen Passagen den ersten Gang zu nutzen. Häufiger Kupplungseinsatz geht aufs Material und Handling. Da man nun hauptsächlich ab dem zweiten Gang unterwegs ist wäre es vielleicht wünschenswert zusätzlich die Drossel wie im Thema G- Pack mit einfachsten Mitteln zu entfernen. Laut susukist1 ist der Unterschied nur minimal . Vielleicht bringt die Änderung der Übersetzung schon den gewünschten Erfolg. Die Entdrosselung könnte auch Nachteile haben. Wird vielleicht zu giftig. Hat jemand Erfahrungen. Wie ist eure Meinung?
andi400
DRZ-Junior

Beiträge: 10


 

Gesendet: 10:52 - 10.06.2004

Hallo,

von einer Drossel habe ich bei meiner noch nichts gespürt. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit einem 14er Ritzel statt dem serienmäßigen 15er. Damit harmoniert die ganze Charakteristik wirklich gut. Auch die Endgeschwindigkeit ist noch voll akzeptabel.

Mit einem 13er geht es natürlich auch. Die Endgeschwindigkeit leidet dann aber sehr.

Irgendwo hier hat mal einer gesagt, man müsse dann verschäft auf den Kettenschleifer achten. Wenn das Ding durch ist und die Schwinge beschädigt wird, ist das extrem gefährlich.

Gruß

Andi400
suzukist1
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 402


 

Gesendet: 11:26 - 10.06.2004

Hallo Robert und Andi400,

Kürzer übersetzen ist wahrhaftig besser! Leider hält sich hartnäckig das Gerücht, das wunderbare G Pack holt enorm PS aus den Motoren. Selbst einige Forumsmitglieder behaupten, das sehr stark zu spüren. Dies beruht jedoch nachweisbar auf subjektiven Empfinden und entbehrt jeder Grundlage. Die DRZ S ändert auf dem Prüfstand über den Tolleranzwert hinaus weder PS noch Drehmoment, sowohl bei geändertem Gangsensor noch bei abgeklemmten PAIR bzw Abgasrückführungssystem. Es verschiebt sich die verwertbare Leistungsabgabe bei abgeklemmten PAIR System um ca 1000 Umdrehungen nach oben. Subjektiv spürt man tatsächlich mehr Power, messbar hat man nur den verwertbaren Drehzahlbereich eingeengt und so eigentlich einen Nachteil eingebaut.

Bei einem 650 Burgmann Roller, der eine progamierbare und elektronisch regelbare Automatik besitzt, gibt es den Power Knopf. Drückt man den, beginnt der Regelbereich und Reaktionen auf Gasbefehle bei einer um 1000 Umdrehungen höheren Drehzahl. Der Roller stürmt subjektiv wesentlich Kraftvoller und Vehementer voran. Der Roller hat deswegen nicht ein PS mehr!

Mit den ganzen Manipulationen lässt sich auch eine Menge Geld verdienen. Klassisches Tunen sowie anstatt der S gleich eine E und man hat alles was man Leistungsmäßig braucht.

Im reinem Straßenbetrieb fährt die S sogar wesentlich besser als die E, die ja wesentlich extremer ausgelegt ist.
Luigi
DRZ-Premium-User

Beiträge: 223


 

Gesendet: 23:01 - 15.06.2004

Kann Suzukist nur zustimmen und die Verkuerzung der Uebersetzung ist sicher effektiver in kniffligeren Situationen.
Luigi
Luigi
DRZ-Premium-User

Beiträge: 223


 

Gesendet: 23:11 - 15.06.2004

noch 'ne Ergaenzung: ich hab das EPC-Dingens ja auch deaktiviert, weiss aber nicht ob es was gebracht hat.
Mir fehlt uebrigens keine Leistung im Gelaende mit der S, schon eher Fahrkoennen oder Mut den Hahn weiter aufzudrehen. :-)
Luigi

Seiten mit Postings: 1

- Drossel im 2+3 Gang bei der S -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Drossel im 2+3 Gang bei der S
 



Version 3.1 | Load: 0.003175 | S: 1_2