ARCHIVFORUM von www.DRZ400S.de >>> Neues Forum unter: www.forum.drz400s.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Suche Anhänger (am besten 3 Plätze)
 


Autor Mitteilung
MX Passi
DRZ-Junior

Beiträge: 15


Gesendet: 11:10 - 25.05.2004

Hey!

Ich suche noch einen Anhänger, am besten mit 3 Plätzen. Hat jemand von euch eine Ahnung wo ich so einen bekomme und was der kostet? Kann man eigentlich auch einen 2er auf 3 umbauen?

Gruß MX Passi
Marc
DRZ-Premium-User

Beiträge: 200


 

Gesendet: 13:29 - 25.05.2004

Hi Passi
Hier wird Dir geholfen: http://www.wm-meyer.de/

Habe einen Hänger (1000 Kilo, 150 breit, Auflaufbremse) bei dem ich locker 2 grosse KTM Adventure oder 3 Sportenduros drauf bringe - ohne das sie sich irgendwo berühren. Zusatzausrüstung: Standbeine hinten, damit ich die Maschinen auch alleine aufladen kann wenn der Hänger nicht am Auto hängt. Einziger Kritikpunkt (muss auch mal gesagt werden): die Standschinen sind Schrott. Vorne wird das Rad nicht geklemmt (ganz alleine aufladen wird zur Geduldsache) und die Schinen sind nass allgemeingefährlich (rutscht wie die Sau). Allerdings bekomme ich auch problemlos meinen 190er Strassenreifen drauf. Da allerdings die Standschinen IMMER zusätzlich geordert werden müssen (bei geschlossenen Plattformen), kannst Du problemlos genau die Schine suchen welche Dir passt.

Beste Verarbeitung, Möglichkeit mit Aufbau als Sachentransport-Anhänger einzulösen und einigermassen vertretbare Preise (Anhänger sind nun mal teuer). Am Anhänger zu sparen lohnt sich meiner Meinung nach nicht wenn man sich dafür jedes mal ärgern muss oder dauernd was kaputt geht. Auflaufbremse würde ich unbedingt empfehlen, denn dadurch lebt das Getriebe und die Bremsen des Autos sehr viel länger (kostet einiges mehr an Reparatur als die Auflaufbremse). Im Gegensatz zu den "offenen" Transportanhänger (nur mit Standschine) ist der durchgehende Boden genial. Da muss man nicht erst lange schauen wie man die Karre halten kann und braucht auch nicht unbedingt mehrere Leute um eine Enduro aufzuladen.

Gute Preise gibt es entweder beim Händler oder auch mal in Ebay (da werden massenhaft Anhänger verscheuert - Frage halt nur ob die den Preis auch wirklich wert sind).

Marc
suzukist1
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 402


 

Gesendet: 21:17 - 27.05.2004

Hallo,

das mit einem speziellem Motorradanhänger ist zwar nicht schlecht, habe selber einen. Für die schnelle Nummer ist das ganz gut. Sofern die max. zwei Motorräder darauf stehen... Es gibt keinen anständigen Motorradanhänger, auf dem bequem drei Moppeds nebeneinander Platz haben. Ist halt so. Auf meinem HUMBAUR, übrigens ein sehr gutes und eingeführtes Fabrikat, passen normalerweise zwei Öfen nebeneinander. Ein dritter rückwärts auf der Auffahrrampe dazwischen, aber nur wenn schmale Crosser oder Enduros darauf stehen.

Marc wirds freuen, aber ich habe einen WM Meyer Anhänger, 1300 Kg Gesamtgewicht, mit Bremse, Ladefäche 1,5 mal 3 Meter, Hochplane mit 1,80 Meter Stehhöhe und in Aluausführung. Der Mercedes unter den Anhängern!

Den habe ich mit einigen Aluschienen zur Fixierung der Motorräder und einigen Spannösen umgebaut zum Motorradtransporter umgebaut. Mit 150 cm Breite und 3 Metern Länge kann man aber viel bequemer zwei Motorräder nach vorne abspannen und das dritte ebenfalls Rückwärts in der Mitte gegen die Heckklappe. Mit dem glattem Boden und der üppigen Länge der Ladefläche geht es recht gut. Eine 4 cm starke Bohle aus dem Baumarkt als Rampe für 6 Euro reicht vollkommen aus. Zudem ist mit so vielen Mopeds das Ladevolumen des Zugwagens meist begrenzt, da ja ebensoviele Mitfahrer so einiges mitschleppen wollen. Auf dem geschlossenem Anhänger wirft man seinen Kram einfach zwischen die Moppeds und fährt los....

Zudem drei Motorrädeder und der Anhänger schnell ein Gewicht erreichen, das ein normales Auto ohne Anhängerbremse eh nicht mehr ziehen dürfen.

Es gibt auch einige Faustregeln:

Je länger die Deichsellänge, umso ruhiger fährt der Anhänger hinter dem Auto her.

Je größer die Räder, umso weniger hoppelt der Anhänger.

Ein gebremster Anhänger beruhigt sich schgneller, wenn er durch zu hohes Tempo ins Schlingern geraten ist, wenn man kräftig bremst.

Mein WM Meyer ist ausgelastet bis Tacho 160 absolut stabil. Habe ich in Frankreich erfahren, da dort und auch in vielen anderen Ländern wesentlich schneller mit Anhänger gefahren werden darf. In Frankreich sind es 130Km/h !!!!! Man schwimmt im fließendem Verkehr einfach mit.

Seiten mit Postings: 1

- Suche Anhänger (am besten 3 Plätze) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Suche Anhänger (am besten 3 Plätze)
 



Version 3.1 | Load: 0.005181 | S: 1_2