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Autor | Mitteilung |
Til registriert Beiträge: 5 | Gesendet: 20:47 - 09.04.2004 Hab mir vor kurzem eine gebrauchte S gekauft und bin total begeistert Aber leider muß ich bei meinem erten Post mal nachfragen, ob Startschwiriegkeiten bei der DRZ dazugehören ?? Ob mit Choke oder ohne, verschiedene Kombinationen von Gasgeben beim Starten oder eben nicht.. das Maschinchen lässt sich bitten und braucht etwa 5 (eher mehr) Startversuche. Der Vorbesitzer hat kleine Veränderungen vorgenommen (Lufischnorchel entfernt, anderer Luftfilter für mehr Luftdurchsatz und die Nadel eins höher gehängt). Könnte das die Ursache sein ? Zweite Sache die mir aufgefallen ist - wenn ich an eine Ampel ranfahre und halten muss, dann bleibt die Leerlaufdrehzahl einige Sekunden auf normal abzusinken. Manchmal sinkt sie auch nicht ab bzw ers nach nem kurzen Gasstoß. Ok, genuch gefragt - hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Til |
Thale
DRZ-Premium-User Beiträge: 211
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Gesendet: 20:57 - 09.04.2004 Eine sehr hilfreiche Maßnahme bei Startschwierigkeiten von (mehr oder weniger) großen Einzylindern ist, das man beim Start nur "frisches Benzin im Vergaser hat. Also wenn Du das Mopped mehr als drei Tage wegsstellst vorher den Vergaser bei geschlossenem Benzinhahn leer laufen lassen. Allerdings klingen die Leerlaufprobleme ein wenig nach vermauschelter Vergasereinstellung.... |
The Kid
DRZ-Boardmeister Beiträge: 534
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Gesendet: 21:31 - 09.04.2004 Hallo Til, kannst Du Die Startversuche(5) definieren ? Also fünf mal auf den E-Start gedrückt oder .... ? Prinzipell würde ich ncohmal mit dem Vorbesitzer sprechen um abzuklären welche "Tuning-Maßnahmen" er vorgenommen hat und ob er das gleiche Problem hatte. Düsennadel und Lufi spielen beim "Starten" keine große Geige, da wirkt primär die Leerlaufdüse und die Gemischschraube*. *Diese scheint nach Deinem Bericht nach "zu mager" zu stehen, defacto zu weit reingedreht. Ich kenne die genaue Einstellung bei der "S" nicht, aber grob kann man sie 2 Umdrehungen rausdrehen (also vorsichtig ganz rein drehen bis zum Anschlag, und dann 2 volle Umdrehungen raus) danach natürlich nochmal warmfahren und probieren. Grundsätzlich muß jedes Mopped beim Kaltstart mit Choke voll gezogen und ohne am Gashahn spielen anspringen. Sollte Dir der Vorbesitzer nicht weiterhelfen können, würde ich den ganzen Klimbim zurückrüsten (außer dem Schnorchel) und in den Standardzustand versetzen. |
TW
registriert Beiträge: 1
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Gesendet: 13:24 - 10.04.2004 Hallo Allerseits, habe ähnliche Probleme mit dem Kaltstartverhalten an meiner DRZ-E , nimmt sehr verhalten Gas an und braucht ziemlich lange bis man den Choke zumachen kann ( 3-4 Km). Habe nach einer kleinen Offroad-Tour (ca. 80km),Mopped ca. 1.5 Std. abgestellt, danach brauchte ich schon wieder Choke zum starten . Soll das normal sein oder ist der Vergaser etwa zu mager eingestellt ? Vielen Dank im vorraus !!!! |
mebner
DRZ-Premium-User Beiträge: 368
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Gesendet: 19:31 - 11.04.2004 Hallo, ich habe letzte Woche eine CCM 404 DS zur Probe gefahren. War ziehmlich enttäuscht vom Kaltstart- und Warmlaufverhalten dieses Motors. Mit Choke? Ja, in Grenzen. Starb sofort wieder ab. Nur ohne Choke und mit konstanter Gasgriff-Unterstützung blieb der Motor am Leben. Erst nach mehreren km blieb der Motor im Stand an und starb beim anfahren nicht wieder ab. Komisch. Bei der getesteten DR-Z im Herbst (bei wirklich kaltem und feuchten Wetter) gab es derartige Probleme nicht. Es scheint wirklich an der jeweiligen Motorabstimmung/Vergaser/Auspuff zu liegen. mfg Matthias |
Thale
DRZ-Premium-User Beiträge: 211
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Gesendet: 20:15 - 12.04.2004 Ist der Luftfilter sauber? Mit dreckigem wollte meine nicht starten und manchmal nicht abtouren. |
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