ARCHIVFORUM von www.DRZ400S.de >>> Neues Forum unter: www.forum.drz400s.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Leistung Quad LT-Z400 im Vergleich zur DR-Z400
 


Autor Mitteilung
esprene
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 11:16 - 05.04.2004

Hallo,

ich fahre seit ca. 3000km ein LT-Z400 Quad.
Bekanntermaßen werkelt ihn im der Motor der DR-Z400.
Mich interessiert im Speziellen der Leistungsunterschied
der beiden Motoren.

Der LT-Z-Motor hat ein Serienleistung von 39 PS, d. h. einige PS unter der des DR-Z-Treibwerkes.
Wie ist der Leistungsunterschied zu erklären?
- Vergaser?
- CDI?
- Auspuff?
- ???
In meiner V-Strom habe ich ein G-Pack, um die "Drossel" im
2., 3. und 5. Gang zu umgehen.
Gibt es Infos, dass auch der LT-Z der "Hals zugehalten" wird?
Über ein paar fachliche Auskünfte wäre ich froh.
Danke vorab.
Marc
DRZ-Premium-User

Beiträge: 200


 

Gesendet: 11:51 - 05.04.2004

Mit 39 PS liegst Du genau auf der Höhe des (offiziell zugelassenen) DRZ- "S" Modells. Ausser die Quads sind mit 14 PS (oder auch KW - scheint nach Land verschieden zu sein) zugelassen, wirst Du den Motor der Strassenversion haben. Die scharfen Nocken und der FCR Vergaser der Sportverion sind nicht offen zulassungsfähig (Lärm/Abgas), wesshalb ich mal auf den Motor der "S" tippe.

Unterschiede zwischen DRZ Sport (E- und Kickstart) und "S"-Version findest Du auf diversen Homepages und mit der Suchfunktion auch hier im Forum.

Marc

robert
DRZ-Junior

Beiträge: 33


 

Gesendet: 21:33 - 05.04.2004

meines wissens dünnere Kopfdichtung ,somit höhere verdichtung,schärfere noke,anderer vergaser:
maßnahmen der engiftung damit der straßenfahrer vom
plötzichen weely-schock beim gasgeben verschont bleibt.
umbau ziemlich kostenintensiv.

Seiten mit Postings: 1

- Leistung Quad LT-Z400 im Vergleich zur DR-Z400 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Leistung Quad LT-Z400 im Vergleich zur DR-Z400
 



Version 3.1 | Load: 0.003350 | S: 1_2