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Autor | Mitteilung |
Thale DRZ-Premium-User Beiträge: 211 | Gesendet: 20:19 - 31.03.2004 So pünktlich nach zwei Jahren war wieder die Batterie fällig - und das bei dem Preis... Geht Euch das bei der "S" auch so? Gruss - Dirk |
suzukist1
DRZ-Boardmeister Beiträge: 402
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Gesendet: 21:30 - 31.03.2004 Also unser 3 Jahre! alter Vorführer, der soll übrigens mit 6500 Km und den entspr. Inspektionen 3.800 Euros bringen, nur am rande, hat auch schon die 3. Batterie. Diese Gel Batterie scheint mir nicht die allerbeste zu sein, denn auch eine neue hatte schon schlapp gemacht.?! Die von der E ist zwar schwächer, hält aber entscheidend länger und ist billiger. Méine E wird zur zeit nur sporadisch, dann aber heftig bewegt. Bisher habe ich die Batterie noch nie Laden müssen, obwohl der Ofen durchaus auch mal 4 Monate am Stück steht. |
paNCHO
DRZ-Junior Beiträge: 47
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Gesendet: 01:04 - 01.04.2004 hi ist zwar etwas OT, aber trotzdem: in meiner 650er ist immer noch die erste batterie drin. ist baujahr 97, steht im winter nur rum, hab schon ain paar mal das licht angelassen und sie springt jedes frühjahr wieder von alleine an. da hat sich suzuki mit der S batterie wohl leicht danebenbenommen. es geht ja auch anders |
Thale
DRZ-Premium-User Beiträge: 211
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Gesendet: 20:07 - 01.04.2004 Was hat den die E für eine Batterie? |
robert
DRZ-Junior Beiträge: 33
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Gesendet: 00:59 - 02.04.2004 Scheint ja ne krankheit zu sein mit der batterie .meine ist nich mal ein jahr alt und schwächelt schon nach ner woche stehen.ist man dann noch im gelände und der lüfter spingt an....anschieben is nicht.hab mir schon kickstarter herbeigeseht aber nachrüstung warscheinlich zu teuer. bessere batterie warscheinlich die lösung?? wer hat erfahrungen?? |
Olli
Moderator Beiträge: 386
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Gesendet: 07:32 - 02.04.2004 Hi, habe damals für meine S auf Kulanz eine neue Batterie von meinem Händler bekommen. Sie war schon nach 2 Wochen Stand leer und auch mehrfaches Aufladen hat nix mehr gerettet. Die Batterie bzw. die S war damals 1 Jahr jung. Gruß Olli |
Thale
DRZ-Premium-User Beiträge: 211
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Gesendet: 20:08 - 02.04.2004 Na gott sei Dank - endlich haben wir mal eine echte Schwäche der DRZ gefunden Falls hier einer von der orangen Fraktion im Forum ist - los, die Chance um abzulästern [/b][b] |
Kilian
DRZ-Premium-User Beiträge: 265
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Gesendet: 16:45 - 05.04.2004 Meine Batterie is jetzt 4 Jahre alt und geht noch - Gott sei dank bei den Preisen |
Frank
DRZ-Junior Beiträge: 36
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Gesendet: 12:27 - 06.04.2004 Also meine Batterie ist auch nur 3 Jahre bzw. 1100km alt geworden, dann war eine neue fällig. Das ging dank Gebrauchtmoped-Garantie für mich noch kostenfrei über die Bühne. Hab die DRZ-S erst knapp ein halbes Jahr. Die Batterie meiner Fireblade (SC28) ist mittlerweile 8 Jahre alt und funktioniert ohne Probleme. Da baut Suzuki wohl doch nicht die beste Qualität ein. |
Marc
DRZ-Premium-User Beiträge: 200
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Gesendet: 13:33 - 06.04.2004 Hi Jungs Gemäss Homepage sind die wartungsfreien Batterien der S und E die selben. Leider nicht gerade ein billiges Vergnüngen bei Markenbatterien, aber eine gewisse Auswahl hat es dennoch. Da wäre die FB GS GT7B4 (151x66x94) und auch die Yusa YT7B-4 (150x65x93) welche passen. Die FB gibt's bei Hein Gericke für 75.95, die Yusa soll irgendwo um 98 Euro sein (fraglich ob jemand diesen Listenpreis zahlt). Beides sind Markenbatterien und dürften bei guter Lagerung (im Winter abhängen, Pole schön fetten, bei längerer Standzeit ans gute Ladegerät) 3-5 Jahre halten. Länger wird eine kleine Motorradbatterie selbst in Strassenfahrzeugen kaum halten und auch in teuren Autos ist meist bei etwa 5 Jahren die Lebensdauer beendet. Varta selber scheint keine passende Batterie im Angebot zu haben und auch Hawker (sonst wirklich klasse Teile, aber mit gegen 200 Teuro müssen die das auch sein) scheint nur andere Dimensionen (grössere) zu machen. Wenn's jemand besser weiss, bitte posten - immer gut wenn man zumindest theoretisch eine Auswahl hat. Marc |
Thale
DRZ-Premium-User Beiträge: 211
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Gesendet: 20:38 - 07.04.2004 Wie soll ich denn dann fahren wenn ich die Batterie im Winter abhänge |
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