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Autor Mitteilung
boschi
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 14:25 - 26.03.2004

Hi !
Also, ne etwas dumme Frage....haltet mich net für kindisch
Ich habe jetzt 3 Jahre lang ne KTM LC4 640 gefahren....Ist nen Traummopped...nur leider hab ich wohl ne Montagsmaschiene erwischt..(hab mich mit verschiedenen Haarrissen im Motor rumgeärgert..naja, nun ist sie verkauft..)
Soo, meine große "Leidenschaft" sind die Wheelis..Mit meiner KTM konnte ich teilweise noch mit 80-100 kmh die Straßen entlangwheeln...!
Ich habe jetzt vor mir eine Drz400s zu kaufen, da sie wohl ein guter Kompromiss ist...!
Habe leider noch keine Probegefahren..!
Wie siehts da mit der Power und Spontanität aus ?
Mit der Motorcharakterristik der Dr350 läst dich die DRz 400s ja wohl nicht vergleichen, oder ?
Geht das Vorderrad 2-3 Gang noch ohne Kupplung hoch ?
suzukist1
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 402


 

Gesendet: 18:24 - 26.03.2004

Die S leider nicht mehr, aber die E auf jeden Fall!
Michael
DRZ-Stamm-User

Beiträge: 65


 

Gesendet: 13:56 - 27.03.2004

Hallo
Bei meiner DRZ 2000er Sportmodell get es im 2. Gang ohne Probleme im 3. Gang muß man sich etwas weiter nach hinten setzen dann gehts auch noch ohne Kupplung aber im 4. Gang gehts nur noch mit Kupplung und und angepasster Sitzposizion.
Zur Motorkarakteristik kann ich nur sagen das sie sehr weich läuft und ab dem Mittleren Drehzahlbereich bekommt sie dann richtig Leistung meiner meinung nach optimal für Enduro Fahrten.
MFG Michael
boschi
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 19:11 - 27.03.2004

Danke schonmal...
Bei welcher Geschwindigkeit befindet man sich denn am "Ende" des 2 Ganges ?
Uli
DRZ-Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 13:17 - 29.03.2004

Hi boschi,
grob geschätzt im 2.Gang etwa 30kmh und im 3.Gang gehts noch ganz easy bei ca. 45kmh.
Ich guck da aber nicht auf den Tacho, sondern alles nach Gefühl und dann kannst Du locker die Gänge durchschalten und bist dann auch bei 100.
Die Leistung im Gelände ist absolut in Ordnung, hängt spontan am Gas und für jeden gut fahrenden Normalo immer genug.
Auf der Strasse ist es ein bisschen mickrig, das Sportmodell zu kurz übersetzt, aber auch länger übersetzt kommst Du schnell an Grenzen, und wenn nicht der Motor dann Fahrwerk und Bremsen.
Aber trotzdem macht die DRZ auf kleinen Landstrassen viiiieeel Spass.
uli
paNCHO
DRZ-Junior

Beiträge: 47


 

Gesendet: 11:42 - 30.03.2004

Hi

also die S meines Bruders geht ohne irgendwelche reiß- und ziehaktionen im 1. aufs hinterrad.
meine Y macht das im 2. auch ohne probleme. im 3. reicht sitzenbleiben und gasgeben allerdings nichtmehr.
eigentlich dachte ich immer, dass man zum wheelen nie die kupplung nimmt, sondern gasgeben, am lenker ziehen und eventuell ein und wieder ausfedern gut koordiniert. geht sogar mit ner 34 ps 650er.

ciao
mebner
DRZ-Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 11:52 - 26.10.2004

Moin,

erklärt das doch mal für einen Laien ;-)

Wie bekomme ich meine S aufs Hinterrad?

Ich krieg das nicht hin.

- Etwas weiter hinten sitzen
- 2. Gang 30-45 km/h
- Voll aufreißen

????


Tips sind willkommen


Gruß
matthias
Dominik
DRZ-Junior

Beiträge: 14


 

Gesendet: 12:18 - 26.10.2004

ich will hier ja nicht komisch werden aber meine drz400s (alles original) geht im 2.gang bei 40 noch alleine aufs hinterrad nur vom gas geben.
also ......
mebner
DRZ-Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 12:50 - 26.10.2004

Jetzt bin ich deprimiert ;-)

Ich versuchs weiter


me
Dominik
DRZ-Junior

Beiträge: 14


 

Gesendet: 13:53 - 26.10.2004

ja, was gibt es da denn zu versuchen?
40kmh 2. gang und granate und locker schalten
mebner
DRZ-Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 13:58 - 26.10.2004

Mehr als das Gas voll aufreißen kann ich nicht.

Scheint wohl ein Fehler in der Haltungsnote zu sein ;-)

me

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