ARCHIVFORUM von www.DRZ400S.de >>> Neues Forum unter: www.forum.drz400s.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Dynojet-Kit bringst der in der DRZ-E
 


Autor Mitteilung
Herbrenner
DRZ-Stamm-User

Beiträge: 57


Gesendet: 17:49 - 25.03.2004

HAllo,

der www.Dirtbike.at bietet für die DRZ (Sportversion) einen Dynojetkit für den Keihin an. Nach meiner Anfrage hat er geantwortet das sich eine erhebliche (was das auch bedeutet) Leitungssteigerung u. mehr Drehmoment dadurch ergibt.
Hat das schon jemand von Euch an der Sportversion ausprobiert (welche Einstellungen u. Düsen genau) und mit welchen Erfolg.
Uli
DRZ-Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 20:00 - 25.03.2004

@Herbrenner

probiert habe ich das noch nicht, werde ich auch nie!!!
Mein Tip:
lass die Finger davon, wenn Dir die DRZ zu wenig Leistung hat kauf Dir ein anderes Moped.
Bei guter Wartung und Behandlung hält der Motor im Normaleinsatz ewig, und all das basteln und tunen verkürzt nur die Lebensdauer.

uli
suzukist1
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 402


 

Gesendet: 20:35 - 25.03.2004

Der Laden will damit Geld verdienen und sagt natürlich, die Leistung steigt Bombastisch. Wäre er Ehrlich und sagt, was an der bombastischen Leistungssteigerung noch alles daran hängt, vor allem finanziell, würde keiner seine Sachen haben wollen.

Schlicht:
Die DRZ wird mit dem Dynojet Kit minimal mehr Leistung haben. Sie wird aber ungefähr das doppelte an Spritt verbrauchen, eher zurückhaltend geschätzt. Um hier wirklich Leistung zu holen, muß dann eine schärfere Nockenwelle eingebaut sein, am besten in Verbindung mit dem 450 ccm Satz. Natürlich brauchts dann noch den Supertrapp mit Superpreis, dann brummts ordentlich.

Das blöde ist nur, die Abstimmung wurde schon auf solche Umbauten abgestimmt, ist der Ofen original, hat er zwar minimal mehr punch, leider erst ab ca. 9000 Umdrehungen, bis dahin spotzt der Motor nur, darüber gehts dann gut.

Habe sowas einmal an meiner seligen DR650 R eingebaut und schnell wieder umgerüstet. Ein Kollege von mir hat den kit kurzzeitig in einer WR 450 gehabt und auch nicht drinn gelassen.

Werksseitig sind heutzutage dei Motorräder schon so gut und auf Maximale Leistung abgestimmt, daß eigentlich mehr Power wirklich am billigsten durch ein anderes Motorrad zu realisieren ist.

Ganz ehrlich, kannst Du Deinen Ofen fast in jeder Gelegenheit am Hahn, d. h. Vollgas fahren??????? Ist Dir in den meisten Situationen im Gelände der Motor zu schlapp???? Dann bist Du mit einer DRZ nunmehr untermotorisiert! Du brauchst jetzt ein Hammergerät und einen Sponsorvertrag. Gibts leider beides nicht bei den Gelben

Die meisten hier können nicht mal anständig mit einer DR 350 umgehen, glauben aber, die DRZ 400 S oder gar DRZ 400 E hätten zuwenig Leistung für wen wohl, ihr Ego etwa????

Diese Leute haben sich das Motorrad wohl unüberlegt gekauft, weil eben die gleichmäßige Leistung und die Lebensdauer die einzigen Pluspunkte gegenüber Orange darstellen, die richtig stechen!
The Kid
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 534


 

Gesendet: 22:09 - 25.03.2004

Aufgemerkt, gib ja auch Leute die fahren mit Super-Moto-Rädern schwerpunktmäßig auf der Straße, da zählt schon jedes PS (sorry KW). Nur dann wäre die richtige Wahl ein Bike (Kürbis, Husky, o.ä.) mit mehr Hubraum.
Herbrenner
DRZ-Stamm-User

Beiträge: 57


 

Gesendet: 22:29 - 25.03.2004

JA,

ihr habt schon recht, die Leistung der DRZ reicht vollkommen.
ABer nachdem ich ewas Schwierigkeiten mit den Vergaser habe
(Verschlucken beim Gas aufreisen ) war ich der Meinung dies evtl. mit den Dynojet hin zu bekommen.
Habe dann bei Dirk Saniol angerufen der meinte ich solle eine 168 oder 170 Düse sowie die Nadel mit der Bezeichnung UC montieren, ganz werde ich das aber nicht abstellen können . Liegt wohl an den CRD Krümmer.
Eigentlich müsste ich es ja wissen mit den Dynojet, hatte schon krausige Abstimmungsprobleme bei meiner 12er Bandit.
(auch wieder ausgebaut)

Seiten mit Postings: 1

- Dynojet-Kit bringst der in der DRZ-E -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Dynojet-Kit bringst der in der DRZ-E
 



Version 3.1 | Load: 0.001163 | S: 1_2