ARCHIVFORUM von www.DRZ400S.de >>> Neues Forum unter: www.forum.drz400s.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Lenker mit ABE
 


Autor Mitteilung
Frank
DRZ-Junior

Beiträge: 36


Gesendet: 18:29 - 04.03.2004

Hi,

ist jemandem bekannt, wo es höhere Alu-Lenker mit ABE für eine DRZ-S gibt? Habe keine Lust, wegen so`ner "Lenkstange" zum TÜV zu fahren.
Soweit ich weiß, gibt es Rhental und Co nur mit Mustergutachten und so´n Alu-Lenker fällt halt schon auf.
Frank
Thale
DRZ-Premium-User

Beiträge: 211


 

Gesendet: 19:59 - 04.03.2004

Eine Alulenker fällt auf?? Beim konifizierten Magura fragen die Leutchen vom TÜV nach, aber bei einem normalen Alulenker hatte ich unabhängig von der Farbe (silber und blau eloxiert) noch keine Probleme. Und zur Not hat man ja das Mustergutachten und kann sich dumm stellen
Kilian
DRZ-Premium-User

Beiträge: 265


 

Gesendet: 12:39 - 05.03.2004

ABE für Lenker? Noch nie was davon gehört. Sonst kann ich mich nur Thale anschliesen, ein Alulenker ist doch nicht auffällig. Ich wurde auch noch nie beim Tüv deswegen gefragt. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst kauf dir halt nen Acerbis mit Gutachten, dann bekommst du im Falle eines Falles wenigstens keinen Ärger mit der Versicherung.
Johnston
DRZ-Premium-User

Beiträge: 221


 

Gesendet: 20:22 - 17.03.2004

Da klink ich mich doch mal ein: Habe gerade einen konifizierten Magura EX installiert, das Teil kommt mit ABE, die neben den Fahrzeugpapieren mitgeführt werden muß. Das Bike fährt sich damit um Klassen besser als mit der originalen "Transportstange" - vor allem im Stehen. Für die Magura-Reihe gibt´s auch Lenkererhöhungen. Insgesamt nicht sehr günstig, aber preiswert.
Gruß, Johnston

Seiten mit Postings: 1

- Lenker mit ABE -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Lenker mit ABE
 



Version 3.1 | Load: 0.002001 | S: 1_2