ARCHIVFORUM von www.DRZ400S.de >>> Neues Forum unter: www.forum.drz400s.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Acerbis Handprotektoren Rally pro
 


Autor Mitteilung
Thale
DRZ-Premium-User

Beiträge: 211


Gesendet: 08:10 - 28.02.2004

Habt Ihr Erfahrung mit diesen Handprotektoren - die mit integriertem Aluprofil (Haltbarkeit, Passform).
Die "normalen" von Acerbis sind mir bei 'nem simplen Hinfaller kaputt gegangen.
pe
DRZ-Junior

Beiträge: 10


 

Gesendet: 14:31 - 28.02.2004

Servus,

hatte die Teile 3 Monate lang und war nicht wirklich zufriede.
Das Problem an dem Aluprofil ist das es sich bei größeren Hinfallern verbiegt und man es ohne Werkzeug kaum mehr gerade bekommt.

Einmal haben sie sich so verbogen das es den Bremshebel eingeklemmt hat, und dadurch die Bremse blockiert hat.

Aber in diesen 3 Monaten hab ich dafür keinen Hebel geschrottet
Stephan
DRZ-Power-User

Beiträge: 100


 

Gesendet: 14:48 - 28.02.2004

Hallo,

habe zuerst auch mit den Aluteilen geliebäugelt, weil meine alten Acerbis auch leicht kaputt gingen. Habe jetzt Ufo als Plastik. Die sind wirklich stabiler!

Tschüß Stephan
Johnston
DRZ-Premium-User

Beiträge: 221


 

Gesendet: 20:25 - 17.03.2004

Prinzipiell gilt: Lieber günztiger (Poisport?!) und öfter mal wechseln, als teuer und trotzdem Schrott. Irre finde ich die Preise für die Montagesätze z.B. für konif. Magura - doppelt so teuer wie die Protektoren selbst *knirsch*!
Gruß, Johnston
Northern Light
DRZ-Junior

Beiträge: 42


 

Gesendet: 09:04 - 19.03.2004

Moin,

da will ich doch mal die generelle Frage aufwerfen, ob es denn unbedingt die geschlossenen Schützer sein müssen? Auf meiner Transalp habe ich die Dinger montiert, die ist aber auch schwerer. Bei der DRZ fahre ich die offenen Schützer. Die Dinger heißen ja schliessen Handschützer und nicht Hebelschützer, will sagen, hauptsächlich sollen die Dinger vor Ästen und Steinen schützen, die Hebel spielen da eher ne sekundäre Rolle.

Was meint ih dazu?

Gruß Kay
Hans
DRZ-Power-User

Beiträge: 143


 

Gesendet: 09:26 - 19.03.2004

Hallo,

ich konnte letztens währende eines Endurolehrgang mit einem dreifachen Deutschen Enduromeister (Dirk Thelen) sprechen und er hat mir eindeutig von geschlossenen Handschützer abgeraten.

Begründung:
1. Hat er schon erlebt, dass sich bei einem Sturz die Hand bzw. der Arm darin verfangen hat = Knochenbruch.
2. Kommt dadurch Dreck in den Lenker, der die Griffgummis lockert.
3. Brechen die Hebel auch mit geschlossenen Handschützern.

Ich überlege mir zurzeit, meine geschlossenen Acerbis-Handschützer zu demontieren und gegen offen zu tauschen.

Gruß Hans
Thale
DRZ-Premium-User

Beiträge: 211


 

Gesendet: 19:32 - 19.03.2004

Für geschlossenen sprechen nach meiner Ansicht die stabilere Ausführung und damit kein z.B. kein Hängenbleiben mit der Handbremse oder den Händen zwischen engen Bäumen (oder Supermoto an der Streckenbgrenzung)
Dreck kann auch so in den Lenker kommen - schmeiß das Mopped nur einmal um und die Enden sind aufgerissen. Wer ersetzt dann gleich die Griffgummis...
Das mit dem Hängebleiben beim Sturz hatte ich mir auch schon mal überlegt - aber kann ich das bei normalen Handschützer oder ohne Handschützer ausschließen?

Hat halt alles sein für und wieder
Aber was sollten auch sonst die verschiedenen Zubehöranbieter machen
The Kid
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 534


 

Gesendet: 21:58 - 19.03.2004

Ich bin auch Thales Meinung, da muß man schon saublöd fallen um sich die Gräten zu brechen. Das mit dem Dreck zwischen den Gummis oder dem Gasgriff ist reine Pflegesache.

Seiten mit Postings: 1

- Acerbis Handprotektoren Rally pro -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Acerbis Handprotektoren Rally pro
 



Version 3.1 | Load: 0.005548 | S: 1_2