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Autor Mitteilung
Psycho
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 13:08 - 18.02.2004

Schade,
die 400er CCM als Sumo könnte ich bis jetzt leider nocht nicht fahren, da CCM meinem Händler noch nicht das neue TAcho mitgelifert hatte.
Habe mich also nochmals mit der 644 DS auf einer Probefahrt vergnügt. Es wird aber jetz wohl doch die 400er werden, aufgrund des Gewichts und der Kartbahntauglichkeit.
Nun meine Frage: Da die 400er wie die 644er zwar mit einer 32er Bremscheibe ausgeliefert wird, jedoch nur mit einer Zweikolbenbremse wollte ich mal nachfragen, was man da verändern kann.
Hätte an eine 16erner Bremspumpe und 4Kolbenbremse gedacht. Ist das sinnvoll oder reicht es aus die Beläge zu ändern?
Wie habt ihr das Problem gelöst?

Gruß

Benny
The Kid
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 534


 

Gesendet: 23:14 - 18.02.2004

Hallo Benny,
willst Du nicht erst mal probieren wie die Originale packt. Oder geht´s mehr um Styling ?
Bei zuviel Geld unter Deinem Kopfkissen geb ich Dir gern meine Bankverbindung durch.
Psycho
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 15:00 - 19.02.2004

@The Kid
Also das Styling ist ist mir schnuppe, geht alleine um die Funktion der Bremse. Und die fand ich bei der CCM 644 DS Bremse (baugleiche Bremse der 400er) extrem bescheiden, da die vorderen Bremsen meiner Triumph um Welten besser zupacken.
Außerdem soll die 404er CCM ja auch auf der Kartbahn vernünftig in die Eisen gehen. Kann jetzt allerdings sein, dass die Bremse bei der 400er zumindest subjektiv besser packt, da sie ja ca. 20kg leichter ist. Aber da die vordere Bremse wirklich nicht so klasse war (und das schon auf der Straße) würde mich halt interressieren, was für Maßnahmen zu einem wesentlich besseren Bremsverhalten führen. Weil ich finde an der Bremse sollte man nicht unbedingt den Sparfuchs ansetzen, würde ich halt über die oben genannte Maßnahme nachdenken.Würde mich aber über jeden günstigere und trotzdem wirksamere MAßnahme freuen!

Deine Bankverbindung brauchst du mir nicht senden, befinde mich noch in der Ausbildung und lebe halt nur für den Spaß auf zwei Rädern.

Gruß

Benny
wildemann
DRZ-Premium-User

Beiträge: 273


 

Gesendet: 08:01 - 23.02.2004

hallo psycho
hab grad das gleiche problem.bin dabei meine S zur supermoto umzubauen.räder,tacho usw kein problem aber die bremse??bin jetzt dabei mir kostengünstig was zusammen zu stellen,ob´s wircklich gut wird,wird sich zeigen.hab nen bracking 4 kolben sattel und ne wave bremsscheibe bei ebay ersteigert(200€sattel und 60€bremsscheibe).weiß aber nicht ob das ohne geänderte bremspumpe was bringt.
mit der orginalbremse bin ich auch nich so zufrieden.mir is schon öfter passiert das ich bei nem stoppie ein fieses knirschen von vorn gehöhrt hab und ich wieg jetzt auch "nur"80kg.
wäre da für diverse tipps(ausser dem das ich abnehmen soll) auch dankbar.

gruß geron
The Kid
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 534


 

Gesendet: 16:47 - 23.02.2004

@Psycho: Wenn die Kohle schon raus muß, Dein Papi aber doch nichts zuschießt können andere Bremsbeläge schon Wunder bewirken. Empfehle GoldFren, Ferodo, Lucas div Mischungen.
Bart Simpson
DRZ-Power-User

Beiträge: 145


 

Gesendet: 22:47 - 23.02.2004

@psycho
wenn du auf die kartbahn willst, kommst du an einer 4er zange nicht vorbei.
16er axialpumpe ist zu hart im druckpunkt und in der handkraft.
die radiale ist meiner meinung nicht nötig, aber nette spielerei, wobei es da auch unterschiede gibt, z.b. hebelanlenkung.
die moto master anlagen sind auch top, die könne mit der original handpumpe der drz gefahren!

@wildemann
du brauchst eine 13er oder 14er handpumpe!
fahre auch die braking zange mit einer 14er nissin handpumpe der tl 1000 s. ist gut und günstig!

Psycho
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 16:28 - 24.02.2004

@ Bart
Danke für deine Antwort.
Hab ich mir schon gedacht, dass ich an einer 4-er Zange nicht vorbeikomme.
Werde mir auch mal die Moto Master Anlagen anschauen,wenn die auch mit orginal Handpumpe ordentlich zupacken dann mal sehen was draufkommt. Also Danke!!!

@The Kid
Ich weiß nicht, ob die Brembeläge da soviel bringen. Falls mir die andere Alternative zumindest am Anfang zu teuer ist, werde ich sie wohl für die Überbrückungszeit nehmen, bis eine neue Bremsanlage draufkommt.
Ach ja, Papi hat mir noch nie was zu meiner Motorradsucht beigegeben. Hab sie bis jetzt immer alleine finanziert, neben der Schule Arbeiten und Nachtschichten schieben und ähnliches, und das hat für meine Ex-Yamaha gereicht und meine jetzige Triumph, wo demnächst noch die 400er CCM zukommen soll. Hoffe ich kann sie bald probefahren. Auto, Handy,Disco gab es bis jetzt in meinem Leben noch nicht(hab ich auch nie vermisst!!!), dafür viele viele km auf dem Zweirrad.
Wie schon gesagt ich Lebe halt nur fürs Motorradfahren.

Gruß

Benny
The Kid
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 534


 

Gesendet: 19:39 - 24.02.2004

@Psycho: Hut ab! Ein Jugendlicher der für seine Hobby´s schuften gehen muß. Leider in unserer Überflußgesellschaft selten geworden. Erinnert mich an "Damals", jo ich war auch mal 20. Aber bevor wir hier alle in Tränen ausbrechen wünsch ich Dir viel Spaß mit Deiner CCM ! Ah, vergiß den Scheiß den ich oben geschrieben habe, an so ein kompromißloses Teil wie die CCM gehört auch eine gescheite Bremse.Punkt.
wildemann
DRZ-Premium-User

Beiträge: 273


 

Gesendet: 08:55 - 26.02.2004

guten morgen alle zusammen

@bart simpson
danke für den tipp.hast du evtl auch ne gute adr.wo man so ne pumpe von der tl günstig kriegen kann?


hab da weiterhin noch das problem mit der bremsscheibe.bei ebay lag da wohl ein verständigungsproblem wegen der größevor.hab jetzt ne originalgröße in wave design geschickt bekommen.
hab aber noch fleißig weiter angebote eingeholt und nun festgestellt das etliche anbieter selbsthergestellte scheiben vertickern.
natürlich ohne tüv aber supergünstig(40€ für ne320 in wave).
sollte man da besser die finger von lassen oder sollte man zuschlagen?
also vom kurs her schon ganz anständig und ich wollte auch bei keiner DM mitfahren.


@the kid
taugen die beläge aus sintermetall auch was?

@psycho
also wircklich hut ab.war füher auch nur mit motorrad unterwegs und hat 6jahre gedauert bis ich mir doch nen autolappen zulegte,weil arschkalt im winter.bei mir war allerdings der ergeiz nich so hoch und deshalb hats nur für poppelige bikes gereicht(XL250-cx500-550 katana usw).
mach weiter so.

gruß wildemann
Bart Simpson
DRZ-Power-User

Beiträge: 145


 

Gesendet: 18:54 - 26.02.2004

@wildemann

die pumpen findest du beim gebrauchtteilehänlder.....
da wirst du fündig, musst halt auf den kolbendurchmesser von 13-14mm achten. stahlflex ist klar.

zu den scheiben sag ich nur, sie sollte schwimmend sein, wave ist glaubenssache, sprechen etwas besser an!
du tust dir auf keinen fall einne gefallen wenn du an einem teil der bremse sparst!!!
also ich hab ne braking [Link zum eingefügten Bild]
montiert!
funzt prima!

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