ARCHIVFORUM von www.DRZ400S.de >>> Neues Forum unter: www.forum.drz400s.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› ÖL riecht nach Benzin!?
 


Autor Mitteilung
ori
DRZ-Junior

Beiträge: 17


Gesendet: 16:31 - 17.02.2004

Hallo!
Beim Ölstand kontrollieren ist mir schon seit anfang an, seit dem ich mein Moped habe aufgefallen das das Öl nach Benzin riecht.
Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Habe auch schon ÖLwechsel gemacht, trat danch aber auch wieder auf.
Bin kein kurzstreckenfahrer, also nicht mal schnell kippen holen oder zum Bäcker.
Normalerweise müsste der Sprit doch bei betriebswarmen Motor verdunsten.
Hab ca 2500km runter und ansonsten läuft sie wunderbar.
Muss ich mir gedanken machen, oder hat jemand ähnliche symptome?
Ach ja nochwas:
Habe letztens in ner Zeitschrift gelesen, es gibt einen EdelstahlKrümmer für die DRz400 von Egu mit abe, schon mal jemand was von gehört?

Dank im Vorab an die Fachmänner!

Gruss!
Kilian
DRZ-Premium-User

Beiträge: 265


 

Gesendet: 21:09 - 17.02.2004

Zum EGU Krümmer.
Ich kann mir nicht vorstellen das der Krümmer eine ABE hat. Ist meines Wissens nach auch unnötig. Scheinbar gibt es in den gesetzlichen oder TÜV Vorschriften nämlich keine Vorschriften zum Krümmer. Wurde wohl irgendwie vergessen. Laß mich aber gerne eines Besseren belehren. Mein Geschwafel macht ja aber eigentlich Sinn, oder hast du schonmal bei einem ABE Endtopf gelesen das du nen passenden ABE Krümmer dazu bekommst?
The Kid
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 534


 

Gesendet: 23:23 - 17.02.2004

Bei starkem (subjektiv) Benzingeruch kann es durchaus sein, daß Benzin (z.B. Vergaser läuft über in den Zyl.kopf) ins Öl gelangt. Das ist dann soviel das es nicht verdunsten kann. Es müßte Dir aber beim Ölwechsel aufgefallen sein, daß das Öl wie Wasser aus den Ablauflöchern fließt. Wenn das nicht der Fall war, kann es wahrscheinlich nicht soviel sein.
z400 quadsport
DRZ-Junior

Beiträge: 12


 

Gesendet: 23:26 - 17.02.2004

Hallo

Kann es sein, das am Vergaser gefummelt wurde, evtl. zu große Düse verbaut. Solle aber beim Fahren auffallen, da der Motor nicht laufen würde wie er soll. Kaltstarteinrichtung intakt??? Kolbenringe OK??? Läuft evtl. im Stand Benzin in den Brennraum z.B. defekter benzinhahn oder defektes Schwimmernadelventil???

MFG
Tobias
ori
DRZ-Junior

Beiträge: 17


 

Gesendet: 17:22 - 18.02.2004

Tja, danke schon mal für die Tips, der Vergaser ist im originalzustand, Moped läuft und startet bestens.
Hat die S überhaupt eine Kurbelgehäuseentlüftung, oder Kondensiert der Öldampf im Öltank im Rahmen?
Das würde auch erklären das der sprit nicht verdunstet.
Also riecht euer Ölmessstab nicht nach Benzin?
Hab gerade ne Mail von Egu bekommen, für den Krümmer braucht man wirklich keine Papiere und er passt auch auf den Originaltopf, zudem ist egu gerade an einem Endtopf mit Abe dran. Also wieder eine Firma mehr die für die drz was macht!!

Gruss Ori!

Seiten mit Postings: 1

- ÖL riecht nach Benzin!? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› ÖL riecht nach Benzin!?
 



Version 3.1 | Load: 0.003093 | S: 1_2