ARCHIVFORUM von www.DRZ400S.de >>> Neues Forum unter: www.forum.drz400s.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Haltbarkeit des Motors???
 


Autor Mitteilung
Psycho
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 16:02 - 08.02.2004

Hallo,
ich will mir zwar keine Suzi sondern eine CCM 404 DS Sumo zulegen, doch wäre ich dankbar wenn ihr mir einige Infos geben könntet,
da der gleiche Motor verbaut wird, wollte ich mal anfragen, wie es mit der Haltbarkeit aussieht, wenn man sie mit 48 PS durch die gegend jagt.
Ich denke sie wird so um die 15.000 km
im Jahr gefahren, jedoch nur auf Landstraße und Kartbahn. Für Urlaubs-Touren, Autobahn und Ring habe ich noch anderes Material aus England.
Also was würdet ihr dem Motor an Laufleistung so zutrauen?
Oder sollte man, wenn man die Sumo auch auf der Straße fährt zur CCM 644
mit Freewind Motor greifen?

Gruß

Benny
Thale
DRZ-Premium-User

Beiträge: 211


 

Gesendet: 21:26 - 08.02.2004

Probleme mit der Haltbarkeit wirst Du beim DRZ Motor sicher nicht bekommen. Bei der geplanten Laufleistung wirst Du aber sicher wie bei fast allen Einzylindern nach ca. 3 Jahren mal den Motor anschauen müssen.
Allerdings finde ich einen großen Einzylinder (in Deinem Fall die 644) für die Strasse um Welten angenehmer. Ausser Du willst mit der "kleinen" 400'er Drehorgel die ganze Zeit Attacke fahren. Für die Kartbahn ist sicher die kleine die bessere Wahl...

Ich habe mir damals auch gedacht, dass ich mit der DRZ beides perfekt erschlagn kann - abr nach einen Jahr musste dann für die Strasse doch 'ne 610'er her.

Gruss- Dirk
suzukist1
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 402


 

Gesendet: 21:51 - 08.02.2004

Hi Psycho,

Mit CCM bist Du hier genau richtig! Der Suzukimotor wird Dich nicht enttäuschen, so daß wir zusammen in diesem Forum bestimmt noch lange Spass haben werden! Mach Dir keine Gedanken, in der Eintopfriege ist Suzuki noch nie durch mangelnde Haltbarkeit aufgefallen!
Psycho
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 23:57 - 08.02.2004

Danke für die Antworten!!!


Da ich heute Nachmittag meinen Händler in der Eishalle getroffen habe, konnte ich schonmal einen Termin für die Probefahrt auf der 400er für nächste Woche ausmachen.
Bin mal gespannt wie sie sich im vergleich zur CCM 644 DS schlägt, die ich bereits letzten Herbst über ein Wochenende ausgiebig testen konnte mich aber dann doch entschlossen habe erstmal auf die 400er zu warten aufgrund der Kartbahntauglichkeit und dem niedriegeren Gewicht.
Hatte mir halt nur gedanken über die Haltbarkeit des 400er Motors gemacht und wollte deshalb mal bei euch anfragen, aber er scheint ja nach euren Aussagen zuverlässig zu sein.

Also Danke nochmals!!!

Gruß

Benny
Bart Simpson
DRZ-Power-User

Beiträge: 145


 

Gesendet: 00:05 - 09.02.2004

hi!
also die 400er ist die bessere wahl, da der luftgekühlte 650er motor auch nicht viel mehr leistung hat!
auf der kartbahn ist der sähmige 400er ein gedicht!
gruz
suzukist1
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 402


 

Gesendet: 21:42 - 09.02.2004

Bart muß es wissen, denn er hat ne 400er Sumo, NEID!!!!!
Stephan
DRZ-Power-User

Beiträge: 100


 

Gesendet: 19:14 - 11.02.2004

Für die Autobahn würde ich eher ne Transalp nehmen. Für die Landstrasse ist die 400er - egal ob als Enduro oder SM - genauso gut geeignet.

Bin mal ne XT600 gefahren, das war ne ziemlich lahme Krücke. Die F650 ist dagegen recht flott.

Tschüß Stephan
Bart Simpson
DRZ-Power-User

Beiträge: 145


 

Gesendet: 22:27 - 11.02.2004

hi!
f650 ist ein schwerer haufen!
und ich kann mir nicht vorstellen dass die mit ihrem gewicht noch flott ist?
hab letztens die f650 cs streetcarver auf der landtsrasse erlebt, also echt entäuschend.........
Bart Simpson
DRZ-Power-User

Beiträge: 145


 

Gesendet: 22:29 - 11.02.2004

@suzukist1!
bitte kein neid, hab lange dafür gestrickt!:smoke:
Stephan
DRZ-Power-User

Beiträge: 100


 

Gesendet: 20:00 - 12.02.2004

Ich mag die F650 auch nicht (der carver würg...).

Flott war nur in Bezug auf die Endgeschwindigkeit gemeint (da spielt das Gewicht kaum eine Rolle). Und der Motor der F650 ist wirklich nicht schlecht.
Bart Simpson
DRZ-Power-User

Beiträge: 145


 

Gesendet: 00:20 - 13.02.2004

hi Stephan!
der motor ist gut,...
gut für 80 ps und mehr, aber der bock ist zu schwer.
sehe kein problem mit der endgeschwindigkeit mit der bmw mitzuhalten.
gruz

Seiten mit Postings: 1

- Haltbarkeit des Motors??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Haltbarkeit des Motors???
 



Version 3.1 | Load: 0.002966 | S: 1_2