ARCHIVFORUM von www.DRZ400S.de >>> Neues Forum unter: www.forum.drz400s.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Heckdesign / Heckverlängerung der S
 


Autor Mitteilung
Tuppes
DRZ-Stamm-User

Beiträge: 73


Gesendet: 13:38 - 28.01.2004

Hallo Jungs und Mädels,

es gibt nur wenige Teile an der S, die wirklich hässlich sind. Dazu gehört aber auf jeden Fall das Heck, bzw. der "Spritzschutz mit Nummernhalterung" in der Serienausstattung (2001er).

Gestern war ich kurz davor, mit der Flex einfach das Heck zu kürzen und das Schild höher zu befestigen.

Hat jemand schonmal einfach das Heck abgeschnitten? Gibt es eventuell Probleme mit dem TÜV? Macht es Sinn, die Kröten zu sparen und an den Orginalteilen rumzusägen?

Mußte jemand schonmal bei der Umrüstung auf eine Heckverlängerung ohne TÜV diese für die Hauptuntersuchung wieder abbauen? Gab es eventuell mal Probleme mit den "Ordnungskräften"?

Im Voraus vielen Dank für Eure Zahlreichen Ideen und Erfahrungen
Gruß
Tuppes
Thale
DRZ-Premium-User

Beiträge: 211


 

Gesendet: 20:52 - 28.01.2004

Probiers mal mit dem Acerbisheckteil - passt gut, ist zugelassen und sieht OK aus. Ich habe so ein Heckteil dran - siehe Bilder in der Galerie.

Gruss - Dirk

http://www.internetboom3.de/freeboard/board/show_thread.php?userid=4257&topic=67767&forumid=32254
Speedy
DRZ-Stamm-User

Beiträge: 64


 

Gesendet: 21:32 - 28.01.2004

Schau Dir doch mal in der Galerie meine DRZ an (Speedys Supermoto Umbau).
Ich habe ein Heck von UFO dran.
Muß zwar ein wenig gebastelt werden,ist aber halb so schlimm.
Rücklicht hat E-Prüfzeichen und eine klein Verlängerung mit Rückstrahler kannst Du auch noch anbringen.
Habe sowas aber noch nie dran gehabt und bis jetzt auch keine Probleme deswegen gehabt(fahre seit 18 Jahren Motorrad!).
Gruß Speedy!
Tuppes
DRZ-Stamm-User

Beiträge: 73


 

Gesendet: 09:02 - 29.01.2004

Hej Ihr 2,

danke für Eure Antworten. Die Bilder deiner SM, Speedy, hatte ich (in Bezug auf das Heck) schon bestaunt

Ich werde voraussichtlich nicht zur Säge greifen, sondern auch das Heck tauschen.

Danke und viel Spass
Tuppes

idler
DRZ-Stamm-User

Beiträge: 78


 

Gesendet: 07:11 - 31.01.2004

Hi,

also wenn du oben in der Kopfleiste auf "Suchen" klickst,und dann in der Suchmaschine "STVZO" eingibst findest du eine gewaltige Abhandlung zu dem Thema.Oder du könntest auch diesen Link eingeben,da sind die wichtigen Sachen leicht verständlich erklärt:
http.//home.t-online.de/nappo-/tuevtips/erlaubt/erlaubt.htm

Frank
Johnston
DRZ-Premium-User

Beiträge: 221


 

Gesendet: 15:12 - 28.03.2004

Hecktausch is ziemlich easy...selbst ich Schrauberlusche habe mein Acerbisheck inklusive Rücklicht/Bremlichtanschluß drangebastelt. Macht auf alle Fälle mehr her als das Originalteil.
Johnston
Tuppes
DRZ-Stamm-User

Beiträge: 73


 

Gesendet: 19:05 - 30.03.2004

Hallo Jonston,
kann ich nur bestätigen! UFO-Heck ist dran und funktioniert.
Gruß
Felix

Seiten mit Postings: 1

- Heckdesign / Heckverlängerung der S -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Heckdesign / Heckverlängerung der S
 



Version 3.1 | Load: 0.002792 | S: 1_2