ARCHIVFORUM von www.DRZ400S.de >>> Neues Forum unter: www.forum.drz400s.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Bei welchem Spiel Ventile nachstellen?
 


Autor Mitteilung
Ditsch
registriert

Beiträge: 8


Gesendet: 21:07 - 19.01.2004

Hallo allemiteinander!

Wie haltet ihr denn das?
Einlass soll 0,1 – 0,2 Spiel haben.
Auslass soll 0,2 – 0,3 Spiel haben.
Ich hab heut bei meiner DRZ 400 E (Sportmodell) das Ventilspiel nachgeprüft.
Vorher hatte ich:
Auslass: 0,22 und 0,19
Einlass 0,14 und 0,11
Nun hab ich beim einen Auslassventil ein fünf Hundertstel Plättchen dünner reingemmacht. Ergo 0,22 und 0,24 Spiel.
Hättet ihr vorsichtshalber, weil schon ma alles voneinander is, bei dem einen Einlassventil auch gleich nen dünneres Plättchen eingebaut.
Eigentlich is ja alles im grünen Bereich und man müsste nix mehr bei den Einlassventilen verstellen. Oder?
Wie haltet ihr das?

The Kid
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 534


 

Gesendet: 21:15 - 20.01.2004

Hai Ditsch,

also SUZUKI gibt (u.a. für besste Leistungsabgabe) an, das Ventilspiel an die Obergrenze einzustellen.
Das hieße in Deinem Fall noch nachbessern. Wichtig ist auch nach dem (kompletten) Einbau, Motor paarmal von Hand durchdrehen und nochmal messen !
Ditsch
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 22:42 - 20.01.2004

Hallo

Hmmm! Vor ca. 30 Betriebsstunden war Sie zur 1. Inspektion beim Händler (Das war die 5 Stunden Inspektion) und da war laut Händler alles in Ordnung. Kann sich in so einer kurzen Zeit das Spiel so verändern? Ich hab jetzt so ca 35 Betriebsstunden drauf. Da müsste doch normalerweise alles noch in Ordnung sein. Ich hab die Inspektion ja nur gemacht, weil jetzt Winter is und ich das Mopped eingewintert hab. Normalerweise wäre ich ja noch 30 Betriebsstunden rumgefahren. Naja, mit Werkstätten hab ich´s eh net so. Selbst is der Mann. Da weiß man auch was gemacht wurde.

Gruss

Ditsch

Seiten mit Postings: 1

- Bei welchem Spiel Ventile nachstellen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Bei welchem Spiel Ventile nachstellen?
 



Version 3.1 | Load: 0.002315 | S: 1_2