ARCHIVFORUM von www.DRZ400S.de >>> Neues Forum unter: www.forum.drz400s.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Pannenspray Rerra-S
 


Autor Mitteilung
Stephan
DRZ-Power-User

Beiträge: 100


Gesendet: 17:01 - 06.01.2004

Hallo,

meine Erfahrungen mit bekannten Pannensprays sind bisher sehr negativ (dichtet fast nie, die reine Sauerei,..). Aber ist das Terra-S besser? Immerhin setzen namhafte Autohersteller darauf. Wer hat Praxiserfahrungen??

Link: http://ausdemweb.de/index.html?d__Motorrad_Pannen_Set_TERRA_S_MotoKit5147.htm

Tschüß Stephan
Thale
DRZ-Premium-User

Beiträge: 211


 

Gesendet: 20:02 - 06.01.2004

Wie oft fährst Du Dir denn einen Platten? Ich hatte bisher Glück und brauchte kein Pannenspray.

Na gut - ich hätte auch schreiben können: Keine Ahnung von dem Thema
The Kid
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 534


 

Gesendet: 21:36 - 06.01.2004

Ich hatte letzten Sommer einen Platte allerdings an meiner "W 650". Ein angehaltener Motorradfahrer hat mir mit seinem Pannenspray geholfen, leider ohne Erfolg. Das Spray war "Panne" und hilft bei größeren Löcher( sieht man ja erst nach der Demontage) garnicht. Rausgeworfenes Geld. Dann lieber Ersatzschläuche und kleine Montierhelbel mitnehmen.
Luigi
DRZ-Premium-User

Beiträge: 223


 

Gesendet: 01:13 - 07.01.2004

Der SMART wird mit so Zeugs statt E-Rad ausgeliefert. Vielleicht ist das besser. Ansonsten habe ich auch noch keinen Mot.Reifen gesehen, bei dem das Spray was geholfen haette.
L
suzukist1
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 402


 

Gesendet: 06:29 - 07.01.2004

Hi Stephan!

Habe auch nur bei Autos einigermaßen gute Erfahrungen mit aller Art von Spray. Es hilft nur bei Kleinen Löchern wie von Nägeln etwa. Es hilft nur kurz und auf der Straße.

Ein Motorradschlauch ist wohl zu dünn, um das Mittel wirken zu lassen. Zudem ist gerade im Gelände eine Reifenpanne immer mit einem gerissenen Schlauch verbunden, zumindest bei mir.

Solch Mittel werden seit mindestens 30 Jahren angeboten, warum sollte da ausgerechnet jetzt eine Firma den Stein der Weisen gefunden haben?

Auch BMW Motorräder haben sowas an Bord, aber wohl von BMW eher psychologisch gemeint.
Lutz
DRZ-Junior

Beiträge: 38


 

Gesendet: 13:29 - 07.01.2004

Hallo,

So ein Spray habe ich mal an `nem früheren Mopped verwendet. Das hat super funktioniert. Das Spray war von der Tanke und hieß Reifen-Pilot oder so. Der Platten war allerdings nur durch einen eingefahrenen Nagel verursacht aber dafür hat das Spray gereicht.
The Kid
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 534


 

Gesendet: 13:34 - 07.01.2004

Hallo Lutz,

hatte Dein Mopped einen Schlauch??
Lutz
DRZ-Junior

Beiträge: 38


 

Gesendet: 15:48 - 07.01.2004

Hallo The Kid,

Ja, das Mopped hatte `nen Schlauch (war eine TT 600 R), sonst hätte das ja auch nicht zur Debatte gestanden. Hätte ich aber dazuschreiben können, stimmt schon.
The Kid
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 534


 

Gesendet: 21:15 - 07.01.2004

Denke da wars wirklich Glück das der Nagel nur ein kleines Loch gemacht hat. Ansonsten wenn sich das Rad noch paar mal dreht und Reifen schnell platt wird, gibst Risse.
Stephan
DRZ-Power-User

Beiträge: 100


 

Gesendet: 21:58 - 07.01.2004

Danke für die bisherigen Infos. Ich hatte bisher auf Kreta 2x einen Platten, jeweils ein Nagel o.ä. Ich hatte sogar das Spray dabei, bin aber dann doch vorsichtig auf den Platten zur nächsten Reifenreparaturwerkstatt (je ca. 3-10km) gefahren. Meine Fahrraderfahrungen mit den Sprays war einfach zu negativ.

Tschüß Stephan
Uli
DRZ-Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 22:21 - 16.01.2004

Hallo Stephan,
habe bisher ganz gut Erfahrungen mit Pannensprays gemacht.
Ich bin damals mit meiner ZXR von Nord Spanien(Galicien) mit Pannenspray im Hinterrad ohne Probleme nach Hause gefahren, dann war der Reifen eh hin. An ner Tanke den Druck kontrolliert, und dann ganz normal heimgefahren.
Am Auto bin ich fast einen Winter(20Tkm) mit Pannenspray in einem Reifen gefahren. Hatte ich schon ganz vergessen.
Die Löcher waren wohl sehr klein, sonst hätte das nicht so gut geklappt, aber ein Versuch ist es immer Wert.
Mit Schlauch-Reifen habe ich es aber auch noch nicht probiert.

Uli

Seiten mit Postings: 1 2

- Pannenspray Rerra-S -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Pannenspray Rerra-S
 



Version 3.1 | Load: 0.002754 | S: 1_2