ARCHIVFORUM von www.DRZ400S.de >>> Neues Forum unter: www.forum.drz400s.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› DRZ 450???
 


Autor Mitteilung
Mickey
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 12:23 - 25.12.2003

Hi!
Ich glaube mal irgendwo was von einer 450er DRZ gehört zu haben, die evtl. nächstes Jahr rauskommen soll.
Kann einer von euch mehr dazu sagen, bzw. weiss ob da was wahres dran ist?

Gruss Mickey
Peter
DRZ-Stamm-User

Beiträge: 58


 

Gesendet: 13:25 - 25.12.2003

Was ich weiß kommt im Sommer 2004 nur mal der Crosser RMZ 450 raus..
Bart Simpson
DRZ-Power-User

Beiträge: 145


 

Gesendet: 15:13 - 25.12.2003

in frankreich war mal was von der dr in der presse!
Marc
DRZ-Premium-User

Beiträge: 200


 

Gesendet: 23:37 - 28.12.2003

Der Enduro-Umbau für die 250er ist ja bereits vorgestellt worden, so dürfte es für die 450er sicher auch bald einen Händlerumbau geben.
Infos hier: http://www.inotec-suzuki-racing.de/rmz250/rmz250.htm

wieso die Maschine dann RM statt DR heisst entzieht sich meiner Kenntnis, auf jeden Fall soll gemäss ENDURO die DRZ 400 nicht mehr weiterentwickelt werden. Ob die 450er noch Reisetauglich wie die "S" sein wird?

Marc
Mickey
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 13:44 - 29.12.2003

Hallo!

Was da in Frankreich in der Presse war, ist da was wahres dran?
Oder war das vielleicht nur ein Einzelstück von einem der seinen Motor aufgebohrt hat?

Gruss
suzukist1
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 402


 

Gesendet: 06:30 - 06.01.2004

Sie kommt definitiv Ende 2004. Es wird ein reines Wettbewerbsmodell aber auch wie DRZ 400E und RMZ 250 mit zusätzlichem Straßenzulassungskit. Ob später eine Enduroversion kommt, steht noch nicht fest.
Malteser
DRZ-Junior

Beiträge: 38


 

Gesendet: 07:40 - 06.01.2004

nicht nur in Frankreich, von der DRZ 450 weiß ich zwar nix, die rmz450 ist jedoch auf bildern schon der hammer. august diesen jahres soll es wohl losgehen. also ich spare schon mal....
Marc
DRZ-Premium-User

Beiträge: 200


 

Gesendet: 08:10 - 06.01.2004

Für die RM-Z 250 gibt ja auch einen zulassungsfähigen Enduro-Umbau, so wird es sicher für die 450er auch einen geben.

Hier schon mal die Beschreibung für die 250er.

http://www.inotec-suzuki-racing.de/rmz250/rmz250.htm

Gemäss Enduro-Zeitschriften wird die 400er nicht weiterentwickelt (Zusammenarbeit mit Kawasaki). Neu kommt der Alurahmen (Honda lässt grüssen, der Rahmen kommt aber von Kawasaki - die scheinen das auch zu können) und ein Motor der klar auf Wettkampf ausgerichtet ist (der soll von Suzuki kommen).

Wenn mit ein bisschen Geld (der Kunden natürlich) ein Crosser zur Enduro umfunktioniert werden kann, dann wird wohl kaum mehr ein Hersteller noch echte Enduros bauen. Honda hat es vorgemacht (nur noch die 650er XR wird als Enduro verkauft - aber von Honda selber ohne Zulassung, also muss sich der Händler drum kümmern). Sogenannte Dual-Propose-Bikes finden anscheinend keine grossen Abnehmer mehr (entweder Sport - nicht offen zulassungsfähig, oder Reisedampfer - mit weit über 200 Kilo Leergewicht). Glücklicherweise hat sich CCM mit der 404 noch den 400er DRZ Motor gesichert - wenigstens ein Ausweg wenn die -S- Version aus dem Programm fliegt.

Marc

Seiten mit Postings: 1

- DRZ 450??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› DRZ 450???
 



Version 3.1 | Load: 0.002514 | S: 1_2