ARCHIVFORUM von www.DRZ400S.de >>> Neues Forum unter: www.forum.drz400s.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Hawker Batterie
 


Autor Mitteilung
Yara
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 13:49 - 08.12.2003

Hallo Zusammen,

beim Nichtgebrauch der DRZ 400 S, ist die Batterie nach ca. 1,5-2Wochen leer. Ist das normal oder ist die Batterie hin?(Wurde vor ca.1,5 Jahren erneuert.)Sollte die Batterie defekt sein, spiele ich mit dem Gedanken mir eine Hawker-Batterie zu kaufen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Batterie?(Leistung und Größe)

Gruß Yara
Stephan
DRZ-Power-User

Beiträge: 100


 

Gesendet: 20:59 - 08.12.2003

Nach 1,5 Wochen sollte die Batterie nicht leer sein. Ich schätze 2 Monate sollten das Minimum sein, und leer ist sie dann noch längst nicht. Was ist denn an der Hawker-Batterie besonders?

Tschüß Stephan
suzukist1
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 402


 

Gesendet: 21:02 - 08.12.2003

Hallo Yara,

Hawkers sind Spitzenbatterien, Spitze auch im Preis! Sie entlehren sich längst nicht so schnell wie normale Baterien, mögen aber eine totale Entleerung gar nicht. Normalerweise sind diese Batterien aber für eine halbjährliche Pause gut.

Deine alte neue Batterie ist defekt, wenn sie nur für zwei Wochen Standzeit Power zum Starten hat. Eventuell kann sie Dir Dein nächster Moppeddealer mit dem BatterieMate Gerät nochmal aufpushen, das geht manchmal, muß probiert werden.
Frank
DRZ-Junior

Beiträge: 36


 

Gesendet: 21:23 - 08.12.2003

Meine org. Suzi-Batterie ist jetzt ca. 3,5 Jahre alt und hat nach 2-3 wöchiger Standzeit auch schon Probleme, bei dieser Kälte den Motor richtig durchzudrehen. Geladen am Ladegrät hab´ ich das Ding vor 3 Wochen und gestern hat es gerade noch so zum Starten gereicht, obwohl das Moped wirklich gut anspringt. Ich denk` da wird wohl spätestens im Früjahr eine Neue fällig sein. Werde mich aber hierzu eher aus Kostengründen bei Louis & Co umsehen.
Bart Simpson
DRZ-Power-User

Beiträge: 145


 

Gesendet: 20:58 - 17.12.2003

hawker ist echt spitze, aber für an die drz echt zu schade!
hab die an der tl, hat mich noch nie im stich gelassen!
gruz
canada
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 13:35 - 03.01.2004

Meine Batterie war nach 1 JAhr schon tot ! Aufgrund des Preises hier in Kanada fuer die Gel Batterie habe ich den Aufnahme Kasten vergroessert nach unten und eine normale Batterie eingebaut. Nachteil: Wenn man Sie auf den Kopf stellt laueft halt sauere aus. (Ich veruche meine DR nicht auf den Kopf zu stellen :-)

Seiten mit Postings: 1

- Hawker Batterie -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Hawker Batterie
 



Version 3.1 | Load: 0.003999 | S: 1_2