ARCHIVFORUM von www.DRZ400S.de >>> Neues Forum unter: www.forum.drz400s.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Wheelie fahren = Motorschaden ??
 


Autor Mitteilung
The Kid
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 534


Gesendet: 20:06 - 03.12.2003

Hallo zusammen,

mich beschäftigt die Frage, ob und wie das „Wheelie-Fahren“ einem trockensumpfgeschmierten Motor schaden kann ?
Für sachdienliche Hinweise bitte diese Forum benutzen.

Es dankt und grüßt
The Kid.
suzukist1
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 402


 

Gesendet: 06:35 - 04.12.2003

Hi Kid,

solange Dus nicht übertreibst und kilometerlange Wheels produzierst, wird nix passieren. Der Ölvorrat im Rahmen reicht für die paar Sekunden aus. Hast Du Ambitionen Richtung Stuntprofi, sind kleine Umbauarbeiten notwendig: Die Ölwanne hinten anboren und einen zweiten Ölschlauch mit rückschlagventil setzen und mit der Saugpumpe im Innern des Motors verbinden. Ich muß mich erst mal schlau machen, aber ich glaube, ein Ölkanal auf der Saugseite hat eine Verbindung nach Aussen mit Verschlußschraube. Der Stuntweltmeister Pfeifer hat das so an seiner Speed Tripple gemacht. Er behauptet, das wäre die einzige Motortechnische Änderung an seinem Weltmeisterbike!
Olli
Moderator

Beiträge: 386


 

Gesendet: 13:47 - 04.12.2003

Hi,
ich möchte an dieser Stelle nochmal auf einen Link: http://www.wheelen.de/start.html von Johnston (aus der Link-Liste) hinweisen. Dort steht vielleicht noch was Wissenswertes darüber.

Gruß

Olli

Seiten mit Postings: 1

- Wheelie fahren = Motorschaden ?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Wheelie fahren = Motorschaden ??
 



Version 3.1 | Load: 0.002640 | S: 1_2