GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› PDF-Datei bearbeiten
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 12:38 - 06.05.2009

Hallo,
ich habe mit dem Pdf-Creator eine Pdf-Datei gemacht und abgespeichert.
Jetzt kann ich sie mit der Dateiendung *pdf nicht mehr bearbeiten.
Was kann ich da tun ?
Müsste unbedingt einige Text-Änderungen anbringen
Bitte um eure Tipps hierzu.
mfg
fritz
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 15:29 - 06.05.2009

Hio Fritz,
um eine bestehende PDF-Datei bearbeiten zu können,
wandelst du sie mit z. B. PDF-to-Word einfach zu einer Word-Datei um.

Ich hab dir extra einen deutschen Converter gesucht
und mit der Testversion ist es auch kostenlos!

Viel Erfolg!
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 15:54 - 06.05.2009

Hallo Sasch74,
danke für die Antwort.
ich hab es so versucht.
Wenn die *doc-Datei entsteht, kann ich den Text aber nicht bearbeiten, weil wenn ich die Datei anklicke, zeigt sich eine ganze Einheit.
Was kann ich noch tun ?
mfg
fritz
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 16:26 - 06.05.2009

Das verstehe ich nicht, ich mache es immer so!

PDF-Datei convertieren, in/mit Word öffnen und darin den Text bearbeiten...keine Ahnung was sonst!?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:29 - 06.05.2009

Das einfachste ist, wenn Du die Datei noch einmal anfertigst und sie erst dann, wenn wirklich keine Änderungen mehr gemacht werden sollen, als .pdf abspeicherst.
Das Besondere an pdf-Dateien ist ja, dass sie kein Unberechtigter im Nachhinein verändern kann.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 17:04 - 06.05.2009

Sasch74,
mache er mit "advancepdf-to-word" genau so, aber wenn ich die Datei unter *doc abspeichere kann ich sie nicht bearbeiten.
Was mache ich da vieleicht falsch ?
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 17:15 - 06.05.2009

Nubira,
klar, das währe prima, aber ich habe nach der pdf erstellung meine Vorlage mit den Daten gelöscht.
Was nun ?
Gibt es keinen Weg zurück ?
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:25 - 06.05.2009

Ich hab es gerade mir meinem PDF-Programm versucht:
Datei - Exportieren - Word-Dokument.
Dann war es zwar auch keine "richtige" Word-Seite, aber ich konnte problemlos Änderungen vornehmen.

Nubira
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 18:36 - 06.05.2009

So,
ich hab`s jetzt mal mit Advanced PDF-to-Word 1.0 versucht und muss sagen,
keinerlei Probleme...ich kann den Text in der "neuen" Word-Datei wie gehabt verändern.

[Link zum eingefügten Bild]

Hast du hier die Häkchen so gesetzt wie vorgegeben?

Wenn es dennoch nicht klappt,
dann fällt mir im Moment auch nichts weiter ein!?!?
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 19:32 - 06.05.2009

@ Nubira,
wenn ich in meiner *pdf-datei auf Datei gehe, suche ich vergebens nach dem Eintrag "Exportieren".

@Sascha,
hab es so versucht, klappt aber nicht.

Schade, ich werde es wohl aufgeben müssen.

Aber vielen Dank für eure Bemühungen.
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:02 - 06.05.2009

Du könntest es noch versuchen mit >media-convert< die PDF-Datei in Microsoft Word umzuwandeln.

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- PDF-Datei bearbeiten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› PDF-Datei bearbeiten
 



Version 3.1 | Load: 0.004250 | S: 1_2