GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Laptop lässt sich nicht einschalten - die ZWEITE
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 20:23 - 04.05.2009

HIER hatte unser Martin vor 2 Tagen seine Probleme geschildert
Zitat:
habe vorhin einen Riesenschreck bekommen !
Wollte mein Laptop einschalten, aber bis auf ein sehr kurzes Aufleuchten der grünen Lampe passierte nichts.
Habe es mehrfach versucht, mit lang und kurz drücken, ohne Erfolg.
Auch mit dem Akku das gleiche Spielchen.
Als ich dann Akku und Netzteil angeschlossen habe, startete der Rechner plötzlich. Ich glaube aber nicht, dass es an der Kombination Akku/Netz gelegen hat.
Nun traue ich mich nicht mehr, den Rechner auszuschalten, ich habe nur dieses eine Gerät !!
Wer kann mir bitte sagen, was das für einen Grund haben könnte ?


Und heute tritt dasselbe Problem auf, aber der Rechner fährt gar nicht mehr hoch.
Außer einem kurzen grünen Blinken passiert gar nichts - kein Beep, kein Lüfter ist zu hören, alles bleibt stumm.
Akku ist fast voll, Kabel auch alle fest, Steckdose auch in Ordnung, nur Martin ist verzweifelt.

Vielleicht hat ja noch jemand irgend einen Tipp, den ich Martin dann telefonisch übermitteln kann!

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:38 - 04.05.2009

Habe es geschafft, den Rechner "mit Trick" einzuschalten.
Anschließend habe ich meinen "Druckpunkt" mit Hilfe meiner Frau darzustellen versucht.
Es scheint irgendwo ein "Wackler" zu sein.
Hier das Bild : Habe mit Daumen leichten Druck ausgeübt.

[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:36 - 04.05.2009

Martin, wenn Du es Dir nicht zutraust, das Ding aufzuschrauben, solltest Du damit in eine Werkstatt gehen. Die finden garantiert heraus, was da nicht mehr ganz fest steckt und können den Fehler hoffentlich ganz schnell beheben.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Laptop lässt sich nicht einschalten - die ZWEITE -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Laptop lässt sich nicht einschalten - die ZWEITE
 



Version 3.1 | Load: 0.004081 | S: 1_2