GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Temperatur Grafikkarte
 


Autor Mitteilung
detse
Stamm-User

Beiträge: 66


Gesendet: 10:46 - 01.05.2009

Hallo!
Habe mal wieder eine Frage an Euch und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.
Habe eine Geforce 8600GTS neu eingebaut und denke das die Temperatur unter Last bei Spielen etwas sehr hoch wird.
Habe "SIW" installiert und die Temperatur beträgt 115C.
MfG Detse
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 11:48 - 01.05.2009

Ähm ...
Zitat:
115C


also ich weis nicht wie es mitder 8600-Serie aussihet, habe aber gehört, dass bei Grafikkarten die Höchsttemperatur so um die 80°C liegen soll.

meine etwas ältere 7600GT ist natürlich zweimal langsamer als deine Graka, kommt aber auch übertaktet und nach mehreren Stunden Vollast nicht über 58°C , und sie ist passiv gekühlt.

MfG everstream
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 12:21 - 01.05.2009

Hallo,

ich habe die gleiche Graka und weiß, dass die Temperatur viel zu hoch ist.
Mir wurde auch gesagt (mein PC wurde von Profis zusammen gebaut), dass die Temperaturen höchsten 70 bis 80 Grad sein dürfen.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:09 - 01.05.2009

Ganz grundsätzlich liegt die maximale Temperatur, die PC-Bauteile ohne Probleme verkraften bei etwa 80°C.
Über 80° beginnt das Material zu arbeiten, Platinen werden so weich, dass sie sich leicht verformen können, Leiterbahnen dehnen sich so weit aus, dass die Isolation zur Nächsten nicht mehr reicht, sprich Kurzschluss, usw.

Darüber hinaus leitet das Material Strom mit zunehmender Wärme immer schlechter, bis zu dem Punkt, wo der Strom so schlecht fliesst, dass die Information am anderen Ende nicht mehr ankommt.

Je kühler desto besser, 70-80° ist die Obergrenze, über die es auf keinen Fall gehen sollte.
detse
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 18:30 - 01.05.2009

Danke für Eure Antworten.
Habe den Fehler gefunden ,der Lüfter der Grafikkarte läuft nicht.
Mir war das auch schon klar das diese Temperatur zu hoch ist , wollte nur sicher gehen und mir hier im Forum Rat holen. Karte ist wieder ausgebaut, alte Karte wieder drin .
MfG Detse

Seiten mit Postings: 1

- Temperatur Grafikkarte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Temperatur Grafikkarte
 



Version 3.1 | Load: 0.001839 | S: 1_2