GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Überbrennen funktioniert nicht
 


Autor Mitteilung
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


Gesendet: 19:02 - 25.04.2009

Hallo,

ich möchte mir ein 711MB avi Filmchen auf CD brennen aber es kommt immer die Meldung das der Datenträger zu klein ist.

Habe schon Gegoogelt und bei Nero rumgestellt aber es geht leider immer noch nicht

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp wie`s funktionieren könnte...

Danke
Gruß
Domi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:30 - 25.04.2009

Brenne es auf eine DVD!

Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 02:51 - 26.04.2009

Falls du Nero verwendest, findest du die Einstellung dazu unter "Experteneinstellungen".
Je nach Version kann das auch mal anders heissen, aber dort kannst du "überbrennen aktivieren" und auch die maximale Über-Grösse einstellen.
Aber Vorsicht, je nach Rohling und Laufwerk, kann das gehen, muss aber hinterher nicht unbedingt lesbar sein.
Ich habe es schon geschafft 716 MB auf eine normale CD zu brennen, aber im Schnitt ist alles über 707 MB nicht zu empfehlen.

Im Zweifelsfalle, wie Nubira sagt, eine DvD verwenden.
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 19:46 - 01.05.2009

Hallo,

ich habe bei Nero unter Experteneinstellungen alles eingestellt aber es hat immer noch nicht funktioniert...

Ist aber nicht so wichtig, nehme ich eine DVD....

Ich wollte halt nur eure Meinung dazu wissen denn bei Google habe ich viel gefunden was einem doch komisch vorkommt...

Einer hat sogar in einem anderen Forum geschrieben das man auf eine normale CD mit 700MB auch 800MB brennen kann und das hat mich doch sehr verwundert hat...

Gruß
Domi
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 21:06 - 01.05.2009

Es gibt CD's mit 800 MB und dann musst du wie Piranha schreibt das einstellen.

Seiten mit Postings: 1

- Überbrennen funktioniert nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Überbrennen funktioniert nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.003010 | S: 1_2