GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Download-Geschwindigkeit plötzlich stark reduziert
 


Autor Mitteilung
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


Gesendet: 18:57 - 25.04.2009

Hallo, habe wieder einmal ein Problem:
Seit Januar habe ich bei der Telekom für das Internet den Tarif Call&Surf Comfort 6000 gebucht. Nach vielen Schwierigkeiten am Anfang hatte ich dann bis zum 9. April sehr gute Werte im Download und gute Werte im Upload. Sie lagen konstant bei
Download 5700-6000 kpbs
Upload 480-490 kbps.
Plötzlich und ohne eine Änderung von mir auf dem PC ist der Download auf Werte von 1900-2200 kbps abgesunken. Die Uplead-Werte blieben unverändert.
Gemessen wurde mit dem Speedtest wieistmeineip.de.
Die Telekom schickte heute einen Techniker, der stellte fest, das die vereinbarte Geschwindigkeit anliegt und vermutlich Das Virenschutzprogramm/Firewall Verursacher ist.
Durch einen Vergleich unter Nutzung meines Speedport W 303V zwischen meinem PC und dem Laptop des Monteurs konnte dazu auch der Nachweis angetreten werden: Ursache liegt auf meinem Computer.
Nach Abschalten meines Virenschutzprogramms F-Secure Anti-VirusClient Security wurde keine Verbesserung erzielt.
Ich hatte in den vergangenen zwei Wochen eine Vielzahlvon Einzelmessungen durchgeführt, der Download liegt immer bei etwa einem Drittel der ursprünglichen Werte.
Wer kann hier helfen?
Eberhard
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:13 - 27.04.2009

Ich hole den Beitrag noch mal nach oben, vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee!

Nubira
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 19:37 - 27.04.2009

Danke Nubira, habe einen Tipp bekommen und der hat funktioniert! Den möchte ich weitergeben:
Es gibt einen TCPOptimizer, ein kleines Tool, geeignet für Nutzer mit geringen Durchblick!!
Das habe ich mit nachstehendem Link heruntergeladen und die volle Geschwindigkeit ist wieder da!
Zur Ursache kann ich nichts sagen, ist auch egal wenn es wieder stimmt.http://www.speedguide.net/files/TCPOptimizer.exe.
Wenn jetzt auch noch der Link kommt, bin ich restlos zufrieden!
Eberhard
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 19:39 - 27.04.2009

Erbitte Hilfe, hat natürlich nicht geklappt!
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:40 - 27.04.2009

Hallo ekome,

genau das wollte ich gerade posten.
Aber weil ich mich komischerweise erst anmelden musste, warst Du schneller.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:50 - 27.04.2009

Na dann nehmen wir doch mal diesen Link
http://www.chip.de/downloads/SG-TCP-Optimizer_31296373.html

Und >hier< wird erklärt, welche Einstellungen man wählen muss.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Download-Geschwindigkeit plötzlich stark reduziert -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Download-Geschwindigkeit plötzlich stark reduziert
 



Version 3.1 | Load: 0.003232 | S: 1_2