GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Firmware Update lieber lassen?
 


Autor Mitteilung
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


Gesendet: 11:30 - 16.04.2009

Da isse schon wieder ;-)

Ist aber nix dramatisches...

Habe einen LG GSA H22L LightScribe DVD-Brenner in meinem (wieder fast flott gemachten) PC und die Software für LightScribe (um auch über Nero die Rohlinge "bebrennen" zu können) hat eine Funktion integriert, die auf Firmware Updates prüft.

Nun ist das Laufwerk gute 2 Jahre alt und dementsprechend kommt die Meldung, dass es ein neues Firmware Update gibt und ob es heruntergeladen und installiert werden soll.

Gesagt, getan, aber der Updatevorgang bricht immer wieder ab mit dem Hinweis "...nicht komplett...".

Nun habe ich schon LG angeschrieben und promt einige Stunden später eine Nachricht sowie die passende & aktuellste Software für meinen Brenner bekommen. Natürlich mit dem Hinweis "Firmware Updates auf eigene Gefahr!".

Was meint ihr? Sollte man da besser die Finger von lassen? Was passiert denn im schlimmsten Fall?

Mich nervt einfach, dass die Update-Software ewig runterladen und installieren will, aber das nicht funktioniert.

Klar, ich könnte das wahrscheinlich auch irgendwie unterbinden, aber Fakt ist ja nun mal, dass eigentlich ein Update vom Hersteller empfohlen wird.

Bin gespannt auf eure Meinungen.
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 11:42 - 16.04.2009

Hallo,
ich habe auch einen LG DVD-Brenner (allerdings ohne LightScribe). Bei dem habe ich auch schon ein FirmWare-Update durchgeführt. Hat ohne Probleme geklappt.
Grüße,
Jolle
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 11:49 - 16.04.2009

Und wenn man es "so" nimmt, kosten die Dinger ja auch heute nur noch "'n Appel & 'n Ei"!

Habe ja auch bei meinem Notebook ein BIOS Update durchgeführt und hätte das nicht geklappt, wären die Folgen schlimmer und teurer gewesen
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 11:52 - 16.04.2009

Uppppssss... 2 mal gesendet... 'tschuldigung

Wollte nur noch hinzufügen:
Wer ein BIOS-Update "durchgezogen" hat, sollte also vor so einem Firmware-Update keine Angst haben.

Also werde ich mir das heute mal genauer anschauen und darauf vertrauen, dass mir LG unter Angabe meines Laufwerks das richtige Update zugeschickt hat.

--------------------------------------
Das mit den Doppelpostings kann schon mal vorkommen - ist aber kein Problem, ich lösche sie immer
Nubira


Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 08:05 - 17.04.2009

Guten Morgen...

...hat (anscheinend) alles geklappt mit dem Firmware Update. Zumindest bekomme ich keine Fehlermeldungen und das Laufwerk liest & schreibt ;-)

Na, schau'n wir mal, wie lange der Frieden anhält, gell?

Seiten mit Postings: 1

- Firmware Update lieber lassen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Firmware Update lieber lassen?
 



Version 3.1 | Load: 0.002954 | S: 1_2