GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Forum installieren
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 16:01 - 11.04.2009

Hallo,
ich möchte in meiner HP ein kleines, aber einfaches Forum installieren, in dem ich mit meinen Golffreunden diskutieren kann.
Wo bekomme ich so etwas her ?
Gibt es da Empfehlungen ?
Muss ich etwas besonderes beachten ?
Wie ist so etwas zu installieren ?

Bitte um Hilfen dazu.

mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:24 - 11.04.2009

Gib bei google einfach mal ein: kostenloses Forum

Dort findest Du jede Menge Angebote und meist ist auch ein Beispiel-Forum zu sehen.
Da kannst Du Dir dann ganz in Ruhe aussuchen, welches Forum am besten Deinen Ansprüchen genügt.
Du kannst Dir im Internet auch verschiedene Foren ansehen und wenn Du eins findest, was Dir gefällt, dann musst Du nur ganz nach unten scrollen und findest dort immer einen Link zum jeweiligen Forenanbieter.

Die Einrichtung ist dann wirklich kinderleicht und wenn Du das Forum zu Deiner Zufriedenheit erstellt hast, setzt Du einfach auf Deiner HP einen Link zum Forum und nach Möglichkeit auch im Forum einen Link zu Deiner HP zurück.

Nubira
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 21:35 - 11.04.2009

Ich hatte auf meinem Webspace schonmal ein Forum installiert, das nannte sich phpbb. Die Installation und Einrichtung hatte gut geklappt.
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 21:38 - 11.04.2009

Achso, nowas:
"Fertige Foren" machen natürlich etwas weniger Arbeit, die kostenlosen haben aber meistens Werbung. Da musst du am besten mal schauen, ob du eins findest was dir gefällt.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 22:21 - 11.04.2009

Hallo,
danke für die Tipps.
ich werde dann mal mein Glück versuchen.
Gute Nacht für heute.
mfg
fritz
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 22:54 - 12.04.2009

Hallo,
also ich habe bei "www.forumieren.com" ein Forum gefunden, das auch angeblich keine Werbung einstreut.
Aber ich komme mit der Einrichtung nicht zu recht.
Kann zwar im Admin.Bereich eine Kategorie und auch ein Unterforum anlegen und abspeichern, aber wenn ich dann anschliessend das Forum aufrufe, sind diese dort nicht zu shen ?
Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache ?
mfg
fritz
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 17:32 - 13.04.2009

Vielleicht hast du die Berechtigungen falsch eingestellt, sodass nur eingeloggte Leute die Unterforen sehen können.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:19 - 13.04.2009

Auf der Foren-Seite steht:
Zitat:
Eine unserer Stärke ist unsere sehr aktive Community, die immer bereit ist, den Anfängern beim Erstellen ihres Forums zu helfen. Auch können die Experten durch den lebendigen Kontakt zwischen den Usern ihr eigenes Forum schrittweise verfeinern.

Bitte wende Dich dorthin, denn nur wenn man dort ein Forum hat, kann man Dir sagen, was Du evtl. falsch gemacht hast.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 19:33 - 13.04.2009

hei,
klar, das werde ich versuchen.
Danke

Seiten mit Postings: 1

- Forum installieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Forum installieren
 



Version 3.1 | Load: 0.002851 | S: 1_2