GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Sound.wav
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


Gesendet: 13:46 - 06.04.2009

Ihr kennt bestimmt alle die kleinen Sounds, die z.B. der MSN Messenger abspielt, wenn sich Kontakte anmelden, oder Nachrichten eingehen.
Ganz kurze Töne, unaufdringlich, so dass man sie zwar hört, es aber nicht stört, trotzdem so einmalig, dass man am Ton erkennt, was es bedeutet.

Ich hab in meinem eigenen Projekt fast das Gleiche, und ich suche nun so kleine Sounds, für die gleichen Zwecke.

Probleme dabei:
1) Das MUSS .wav Format sein, andere kann ich nicht verwenden.
2) Die Länge eines einzelnen Sounds muss unter 1 Sek. sein.
3) Es müssen freie Sounds sein, ohne Copyright, die ganzen Angebote mit free download von Webseiten, die ihre Sounds auch nur illegal irgendwo zusammengesucht haben nutzen mir nicht, ich muss später nachweisen können, dass die wirklich frei sind.
4) Es gibt zig1000 Angebote mit kleinen Klick-Sounds, meistens nach Thema sortiert, Natur, Auto, usw., aber das nutzt mir herzlich wenig, weil die meisten freien Seiten da noch haufenweise Werbung dazwischen geschaltet haben und aufgrund der Masse sehr langsam sind mit laden, sprich es dauert ca. 1 min um sich auch nur einen Sound anzuhören, ich brauche eine Möglichkeit 100te oder 1000de Sound "Probe" zu hören, ohne dass es 3 Tage dauert, mit einer Sortierung, bei der man auch fündig wird wenn man keine Autohupe oder Regen sucht.

Ich weiss, ich hatte schon mal danach gefragt, und damals auch ein paar passende Sachen gefunden, aber wie das so ist im Web, die Seiten von damals existieren nicht mehr.

Kennt jemand so eine Seite?

Seiten mit Postings:

- Sound.wav -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Sound.wav
 



Version 3.1 | Load: 0.002829 | S: 1_2