GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Mobbing durch Emails
 


Autor Mitteilung
teddy09
Power-User

Beiträge: 154


Gesendet: 18:57 - 02.04.2009

Eine ausgesprochen nette Nachbarin wird seit geraumer Zeit aus dem eigenen Unternehmen (Rathaus) mit sexuellen, eindeutigen Angeboten belästigt.
Mir stellte sich während der Unterhaltung-die Dame in Tränen aufgelöst- die Frage, ob es nicht möglich ist über die ID Nr. den Verfasser ausfindig zu machen.
Gibt es einen solchen Weg der Entschlüsselung ?
Schönen Frühlingsabend wünscht teddy09
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:08 - 02.04.2009

Wenn die Mail auf einem Rechner in der eigenen Firma geschrieben wurden, sollte sie sofort den Betriebsrat einschalten.
Der Systemadministrator, der für die technischen Abläufe im Rathaus zuständig ist, kann garantiert den Verfasser ausfindig machen.

Außerdem hilft schon ein Rechtsklick mit der Maus auf die geschlossene und markierte Mail.
Unter Optionen findet man die Internetkopfzeilen und dort gibt einige Angaben, von denen der Absender garantiert nichts ahnt!

Viel Erfolg und die Dame soll nicht weinen, sondern dem Ferkel das Handwerk legen!

Nubira


teddy09
Power-User

Beiträge: 154


 

Gesendet: 23:51 - 02.04.2009

Danke Nubira, das Problem wird sein, dass sich mutmasslich diese Person in höchster Ebene befindet und eine Auskunft aus diesem Grund schwierig sein dürfte.Aber ich rede mit ihr und gebe zunächst den Tip weiter, wenn dann die Identifizierung möglich sein sollt, werde ich aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen genau von dieser Dienststelle in einer Amtssache eine Auskunft erbitten. Und wenn dann die ID identisch ist.....Du hast Recht, solchen Drecksäcken sollte man dann die Karriere versauen
Ein schönes Wochenende wünscht Dir teddy09
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:34 - 03.04.2009

>HIER< ist eine sehr ausführliche Richtlinie vom Frauenbüro der Landeshauptstadt Düsseldorf.
Dort wird u.a. ausführlich erklärt, welche Maßnahmen man im Fall von sexueller Belästigung am Arbeitsplatz ergreifen sollte.

Nubira
teddy09
Power-User

Beiträge: 154


 

Gesendet: 22:42 - 03.04.2009

Danke Nubira, Du machst mich sprachlos.
Ist schon Klasse diese Mühe.
Danke nochmals und schönes Wochenende mit besonders viel Sonne für DICH !!!
teddy09

Seiten mit Postings: 1

- Mobbing durch Emails -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Mobbing durch Emails
 



Version 3.1 | Load: 0.002091 | S: 1_2