GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› USB-Stick
 


Autor Mitteilung
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


Gesendet: 19:42 - 01.04.2009

Ich möchte mir gerne einen USB Stick anschaffen um ein Portables Bildbearbeitungsprogramm zu speichern.
Wobei muß ich dabei achten und wie groß sollte der sein.
Da ich noch keine Erfahrungen mit den Sticks habe, wäre ich für einige Tipps dankbar.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 20:10 - 01.04.2009

Zitat:
Wobei muß ich dabei achten und wie groß sollte der sein.


Nun ich denke mal das sie sich bei der heutigen Technik nicht viel von einander unterscheiden.
Nur bei ihrer Verwendung sollte man darauf achten für was man sie einsetzen möchte.
Ich habe z.B einen Stick mit 16 GB und habe dort meine Musiksammlung drauf.

Wie Groß ist denn das Bildbearbeitungsprogramm?

amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 20:18 - 01.04.2009

Hab mich noch nicht für ein Bearbeitungsprogramm entschieden.
Wollte aber auf jeden Fall mir den portablen Gimp drauf ziehen, der 15,3 MB.

Meine nächste Frage wäre, in welcher Preisklasse sollte man sich da bewegen.
Entschuldige, ich hab da wirklich keine Ahnung.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 20:21 - 01.04.2009

Ich habe einen von Verbatim mit 8GB, das reicht mir aus um Daten zu Transportieren.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 11:37 - 02.04.2009

USB Sticks, das ist eine Mischung aus Festplatte und Arbeitsspeicher, oder besser gesagt, das sind Speicherchips, die ihren Inhalt nicht verlieren, wenn sie vom Strom abgezogen werden.

Nehmen kann man da was immer (bei gleicher Grösse) gerade am billigsten ist, die Hersteller schreiben eh nicht dazu, welche Chips sie verwenden.

Grösse richtet sich danach, was drauf soll, aber so wie ich das sehe brauchst du gar nicht viel.

1GB = 1000MB

Wenn dein Grafikprogramm 15,3MB hat, passt das auf einen 16GB Stick 1000 Mal drauf.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 20:21 - 02.04.2009

Zitat:
Wenn dein Grafikprogramm 15,3MB hat, passt das auf einen 16GB Stick 1000 Mal drauf.



So oft möchte sie ja sicher das Programm nicht


Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:59 - 02.04.2009

Aber vielleicht möchte sie auch gleich den Ordner mit allen selbsterstellten Kunstwerken darauf speichern und auch noch ein paar Fotos und und und . . .

Da der Preis für einen USB-Stick im Moment sehr moderat ist und fast jedes Geschäft regelmäßig Sonderangebote hat, würde ich schon einen Stick mit mindestens 4 GB wählen.
Der kostet kaum mehr als einer mit 1 GB und der im Moment noch nicht genutzte Speicherplatz stört doch nicht.

Nubira
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:37 - 03.04.2009

Es ist genau so wie Nubira es schreibt.
Ich würde mir auch einen Stick mit etwas mehr Speicher zulegen,
denn dies schadet nie.

Seiten mit Postings: 1

- USB-Stick -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› USB-Stick
 



Version 3.1 | Load: 0.003327 | S: 1_2