GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Problem mit WMM
 


Autor Mitteilung
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


Gesendet: 18:44 - 26.03.2009

Hallo!
Ich hatte mehrere Videos mit meiner Digitalkamera aufgenommen.
Leider nimmt sie nur im .mov-Format auf.
Deshalb hatte ich die Videos dann mit dem Programm XMedia Recode (manchmal stürzte das Programm dann ab, da musste ich dann einen Teil der Videos neu umwandeln) ins .wmv-Format umgewandelt und im WMM dann geschnitten und aneinandergefügt.

Das Problem ist, dass das Gesamtvideo manchmal in der WMM-Vorschau und immer nach der "Veröffentlichung" an einer Stelle stehen bleibt und kurz später schwarz wird schwarz wird bis zum Ende und der Ton ab der Stelle auch weg ist.

Zuerst hatte ich das Problem an mehreren Stellen, doch da habe ich das nach zig Versuchen irgendwie beheben können durch rumprobieren (fehlerhafte Stelle neu "importieren", Video aufteilen, neu veröffentlichen).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 18:45 - 26.03.2009

Achso, noch was: Gibt es vielleicht ein anderes kostenloses Programm, mit dem ich die letzte fehlerhafte Stelle in den Film einfügen könnte?
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 22:24 - 26.03.2009


Hallo

Zitat:
Deshalb hatte ich die Videos dann mit dem Programm XMedia Recode

Ich habe das gefunden ??

Zum XMedia Recode steht dann bei Chip.de
Zitat:
Fazit: Schnörkellose Software zum Umwandeln von Musik und Videos. Als Alternative bietet sich die ebenfalls kostenlose Software SUPER an.

Ich weiß nicht ob dir SUPER 2009 ?

Mehr hier >> http://www.chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.html <<

Gruß Esurb SUPER 2009
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 22:32 - 26.03.2009

Gruß Esurb SUPER 2009
das gehört nicht da hin, habe nach der Änderung auf kopieren statt auf ausschneiden geklick
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:14 - 27.03.2009

Das kann doch ruhig so dort stehenbleiben, denn Du bist eben auch 2009 SUPER

Nubira
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 13:47 - 27.03.2009

Die Teilvideos sind ja alle schon umgewandelt, ich kann sie mir auch fehlerfrei ansehen, ich meinte einen Ersatz für den Windows Movie Maker.
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 15:58 - 27.03.2009

Ich habe es jetzt mit dem Programm Virtual Dub (steht übrigens in unserer Link-Sammlung ) gemacht, hat gut geklappt.
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 15:12 - 28.03.2009

Mit Virtual Dub war die Qualität nicht ganz so gut (kann gut sein, dass ich es nicht richtig eingestellt hatte), deshalb habe ich das fehlerhafte Video nochmal neu von .mov zu .wmv umgewandelt und dann hat es auch mit dem WMM geklappt .

Seiten mit Postings: 1

- Problem mit WMM -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Problem mit WMM
 



Version 3.1 | Load: 0.002364 | S: 1_2