GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› LED Lüfter als CPU Lüfter ?
 


Autor Mitteilung
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


Gesendet: 18:14 - 26.03.2009

Kan man ein 120mm LED Lüfter auch als CPU Kühllüfter verwenden oder nur die speziellen CPU Lüfter? Habe jetzt nämlich ein neues Gehäuse mit grossem Sichtfenster und möchte jetzt noch ein LED Lüfter als CPU Lüfter verwenden.
gruss jasa
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 18:18 - 26.03.2009

Naja, wenn das Ding sich gut auf dem Kühlkörper befestigen lässt und von der Kühlleistung ausreicht, warum nicht.... ich habe von solchen Sachen schon mehrmals gehört
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 18:38 - 26.03.2009

Befestigen lassen sich die LED Lüfter gut das ist kein Problem.Auf der Packung von Lüfter steht: 1400 RPM
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 10:29 - 27.03.2009

GEHT !

Wichtig ist nur, wie schon gesagt wurde, dass der Lüfter sich ohne Probleme auf dem Kuehlkoerper befestigen laesst.

Wenn das moeglich ist, kannst du jeden 120er Luefter darauf befestigen.

Egal, ob mit LED, ohne LED, voellig egal !

Behalte aber die Temperatur im Auge, wobei beim 120er keine Probleme auftauchen sollten.

Maeus hat in ihrem (vorher meinem ) Rechner auch nen 120er drin, der zwar nicht direkt am Kuehler sitzt, aber trotzdem ausreicht.

LG aus Berlin

Seiten mit Postings: 1

- LED Lüfter als CPU Lüfter ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› LED Lüfter als CPU Lüfter ?
 



Version 3.1 | Load: 0.002259 | S: 1_2